Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffschelle, Maße des Rohres?
#1
ZZTwingo1 
Tach zusammen.

Kann mir jemand sagen, welchen Innen- und Außendurchmesser das Mittelrohr (direkt hinter dem Kat) hat?

Frage, weil ich dort ein kleines Problem habe. Der Auspuff ist an dieser Verbindungsschelle leider aus der Schelle gerutscht und auf dem Asphalt entlang gescheuert. Bekanntlich verbraucht sowas ein wenig Material an der Stelle des Rohres, welches eigentlich in die Schelle gehört. (der aufgebördelte Rand eben)

Somit wird es jetzt ein Problem das Rohr wieder in die Schelle zu bekommen bzw. haltbar zu reparieren.

Ich habe vor ein Verbindungsrohr mit 2 Schellen dazwischen zu bauen und das Rohr, welches nach hinten führt, ein wenig zu kürzen. Gleiches direkt hinter dem Kat.

Hierzu bräuchte ich natürlich die Maße des Mittelrohres.

Könnt ihr helfen?

Verbaut ist ein Edelstahltopf nebst Edelstahlrohr. Der Twingo ist ein 97' mit 1,2L 43Kw.

Stefan
wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hat der 1.2er 8v nicht serienmäßig einen 40,5mm Rohrdurchmesser?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(17.11.2009, 07:38)Katonka schrieb: hat der 1.2er 8v nicht serienmäßig einen 40,5mm Rohrdurchmesser?

So isset!

Habe es dann noch geschafft nachzumessen.

Aber besten Dank für die Antwort.

Stefan
wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo Gordini Streifen Maße Masse Daten? Drummermatze 7 9.591 24.09.2013, 11:39
Letzter Beitrag: Drummermatze
ZTwingo2 Welche Maße RS Logo bei Gordini? ChrisClioMK 2 3.239 02.06.2011, 22:12
Letzter Beitrag: ChrisClioMK
  Maße vom Dach crop 0 2.787 14.02.2010, 10:47
Letzter Beitrag: crop

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste