Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonax Lederpflegetücher
#1
Um mich kurz zu fassen:

[Bild: twingo-09310000639-4oB.jpg]
+
[Bild: twingo-09310000803-1UW.jpg]
=
[Bild: twingo-09310000910-1j7.jpg]

Um mich etwas länger zu fassen:
Ich bin angenehm überrascht! Selbst 8 Jahre alter Schmodder am Steuerkreuz hatten keine Chance gegen die Lederpflegetücher von Sonax.
Wo der Dreck war, und wo er nach etwa 2 Minuten etwas kräftigeren Reibens gelandet ist, erzählen euch die Bilder. Das Leder, insofern verschmutzt und nicht selbst verfärbt (das sind nämlich die schwarzen Reststellen auf dem 3. Foto), bekommt einen dezenten Glanz und wird leicht aufgehellt. Es fühlt sich Zudem geschmeidiger an. Die Tücher verbreiten einen kaum auffallenden Geruch á la "neues Auto" und sind nach Gebrauch problemlos im hausmüll zu entsorgen. Es empfielt sich allerdings nach dem Umgang mit diesen Tüchern die Hände zu waschen oder gleich Handschuhe zu tragen. Dem leder tut die Lösung zwar gut, auf Lack allerdings ergibt das Ganze sehr schön sichtbare Abdrücke und Flecken.
Ein Tuch reicht übrigens problemlos, je nach Grad der Pflege- und Reinigungsbedürftigkeit, für einen kompletten Fahrersitz. Vorderseite, Rückseite incl. Innenseite der gepäcktasche (falls vorhanden) und Kopfstütze.

Ich habe die Tücher nun zum ersten Mal angewendet und aus der 50er Packung 4 Tücher entnommen, mit denen ich alles Leder in meinem Initiale verwöhnt habe. Diese Dose, wie auf Bild 2 zu sehen, hat mich... weniger gekostet, als man vermuten mag. Den Kassenzettel habe ich nicht mehr, den Preis liefere ich aber nach.
Ebenso Langzeiterfahrungen. Soll heissen, nach 4 bis 5 Anwendungen melde ich mich wieder.

Falls Fragen geblieben sind, einfach stellen!

lG
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieht super aus. Muss ich auch mal probieren Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Würde ich damit den mist an meinem auch beseitigen können?Es sieht einfach furchbar aus ,und fühlt sich ekelhaft an.

[Bild: twingo-10180082904-cMv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jep, definitiv.
Du wirst angenehm überrascht sein... Nur musst du, sofern du bei Sonax bleibst, regelmäßig zum Tüchlein greifen. Keine Ahnung, ob es bei Pflegemitteln mit 'Versiegelung' besser ist, jedenfalls fällt es wenn das Lenkrad einmal sauber war direkt ins Auge, wenn man sich eiunmal nicht die Hände gewaschen hat.

Interessant ist auch die tatsache, dass genau wie bei mir nur die linke Seite vom lenkrad merklich dreckig ist. Woran liegt das? Machen wir beide mit der Linken die Tür auf und sammeln dort Dreck? Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Dreck der rechts fehlt is bestimmt am Schaltknauf Wink

Benutze die Tücher jetzt auch einige Zeit, kommt ganz gut das Zeug.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Also hab die tücher mir heute geholt 25 stück =6€ und bin echt zufrieden damit danke für den tipp

Werde bald mal ein Bild reinmachen damit man den Unterschied sieht ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste