Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hab ich da?!
#1
Hey ihr Very Happy
Ich war am vergangnenen Donnerstag auf dem Schrottpatz ein paar kleinigkeiten für meinen Kleinen holen. Dabei bin ich auf dieses Schätzchen gestoßen:

[Bild: twingo-09304205147-4nS.jpg]

Wie man sieht hat der Vorbesitzer sich da wohl mühe mit gegeben. Nun weiß ich aber nicht was das teil so drauf hat.
Paar deteillierte Bilder:
[Bild: twingo-09304205755-kHN.jpg]
[Bild: twingo-09304210042-JNV.jpg]
[Bild: twingo-09304210222-pMp.jpg]

Was haltet ihr nun davon? Schrott oder kleiner Schatz?! Bringt ds teil was an Leistung? Und falls alles damit okay ist, was bäuchte ich dann für eine Endstufe und was müsste diese dann leisten oder haben?

Fragen über Fragen aber nu bin ich mal gespannt was ihr dazu meint.

LG Kadi Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meiner Meinung nach ist das absolut lebensgefährlich, sowas im Auto zu haben.. die hält im Ernstfall gar nix auf. Klangtechnisch sind Hutablagen mit Lautsprechern sowieso ein Super GAU. Also wenns nach mir ginge, würd ich die sofort wegschmeissen.

Wenn ich mir die Tieftöner so ansehe, sehen die aus, als seien die ausm Homehifi / PA Bereich geklaut..
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also da schließe ich mich ihm voll an. Weil ich glaube auch das die aus dem Home bereich sind und nicht fürn care hifi
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ne ne ne
wen der wenigstens die Kabel gelötet hätte , aber nicht mal dazu hast gereicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich seh visaton weichen ,welche eigentlich schon ganz ordentlich für passiv betrieb sind . ABER !!! hutablagen no go Wink wie karsten schon geschrieben hat ist es für die leute auf der rücksitzbank und dich lebengefährlich es so zuverbauen . vom rest der lautsprecher her würde ich sagen das da jemand ein paar 3 wege lautsprecher geschachtet hat . kann klingen(bei richtigem verbau ,muss es aber nicht Wink

ps: carhifi und homehifi ist FAST egal . es kommt drauf an welcher typ lautsprecher ( hochtöner , mitteltöner ,tiefmitteltöner , tieftöner , subwoofer ) verbaut wird . hab es schon selber merfach bei mir ausprobiert und selbst bei typen gleicher subwoofer
( peerleess xxls 10 cw , peerleess xxls 10 4 ohm home version ) einen für "mich" deutlichen klanglichen wie pegeltechnischen unterschied zu gunsten des xxls 10 4 ohm home version feststellen können . dies soll jetzt nicht bedeuten das alle carhifi lautsprecher mist sind aber in gewissen fällen kann man mit dem richtigen verbau identische wenn nicht sogar bessere ergebnisse erzielen als mit dem identischen carhifi lautsprecher .
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das bild zeigt wieder, das man aus einigermassen brauchbaren lautsprechern doch nur mist rausholen kann.

mitnehmen würde ich die mal, mehr wie n zwanni darfs aber nicht kosten - und dann würde ich die dinger mal von allen seiten SCHARF fotoknipsen, das man mal suchen kann um welche chassis es sich handelt..

wenn du bock drauf ahst, kannst du aus dem kleinem und mittleren ls was für aufs abrett machen, die grossen dann in ein nachberechnetes gehäuse bauen - erst wenn das apsst, zeigen die teile, was sie können!

Wie man sowas ins abrett verbaut, schaust du dir am besten in beiträgen vom hurricane an - der hat eine feine 3 Wege front im auto.


wenn du die weichen, die der da hat zwischen lässt, dann kannst du mit einer einfachen 2 kanal dareingehen - wenn dus ein bisschen aufteilen magst, später, mal mit einem gutem radio, würde ich dir zu 2 2 kanal stufen raten, um den hoch/mittel steg vom tiefton zu trennen.

die meisten gebrauchten "guten" Radios für um die 100 euro können das einigermassen ordentlich abtrennen.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste