Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federwegbegrenzer
#1
hallo,

wollte mal wissen welchen durchmesser die federwegbegrenzer innen haben müssen?? Embarassed

mfg
thx
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich welche von FK drin (hinten). Laut der Typenbeschreibung auf der Packung sind die für Twingo... allerdings schlackern die trotzdem voll rum... ich glaub aber 12 mm muss mindestens sein (hab die OVP nicht mehr.. sorry).

Die Teile haben mich ca. 15 € bei D&W gekostet.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
VA 21mm und HA 13mm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was bringt so ein Begrenzer eigentlich genau?

Ok, Federweg ist begrenzt.

Ist das Fahrtechnisch besser?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nö sicher nicht , aber wenn deine Reifen irgendwo Streifen sollten dann machst du so viele Federweggedönse rein bis halt nix mehr aufsitzt beim fahren.

Dann sitzt nämlich der Dämpfer aufm Federwegbegrenzer auf bevor Die Räder wo aufsitzen wo sie nicht aufsitzen sollen.

Fahrtechnisch ist logischerweise schlechter weil der Dämpfer dann ja nix mehr macht, nur noch der Federwegsb.... , der federt zwar meist auch ein wenig aber...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also eher ne notlösung bzw. die günstige alternative zu Börteln, Ziehen, Spachteln und Lackieren...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 40mm Spurverbreiterung und Federwegbegrenzer ? RS Martin 19 20.377 16.06.2012, 13:28
Letzter Beitrag: RS Martin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste