Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERROR beim Systemumstellung
#1
Hi leute, habe nen Asus Laptop von nem Kunden geschenkt bekommen, dieser war lediglich mit netzteil, sollte eigentlich verschrottet werden aber lief noch einwandfrei. Also habe ich erst mal alles vom system geschmissen und mich bisschen eingerichtet. nun ist so ein dualcore mit 2GB ram etwas lahm auf der brust vorallem mit vista. Da ich noch eine Lizens von Win7 frei hatte, wollte ich dieses aufspielen, hatte aber vergessen vorher alle partitionen zu löschen und formatieren und einfach auf "Systemupdate" seither fährt er nicht mehr hoch bzw startet schon und dann kommt nur ein riesen "ERROR" fenster und oben cannot open file recovery.dat...

ich hab gelesen ich muss das irgendwie formatieren im nachhinein. aber weder abgesicherter modus noch sonst was geht und ne recovery cd hab ich folglich auch nicht -.- was kann man da machen?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würde versuchen, windows setup nochmal aus zu führen...darin gibt es schon optionen zum formatieren. Ich vermute, er hat ne partition mit "Restmüll" von der er booten will. Wen es garnicht anders geht würde ich mit dem windows installer ALLES nochmal formatieren, also alle Partitionen löschen und dann eine große neue machen oder so und feuer frei Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
festplatte ausbauen und am rechner formatieren
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
(29.10.2012, 09:34)Jenss schrieb: ich würde versuchen, windows setup nochmal aus zu führen...darin gibt es schon optionen zum formatieren. Ich vermute, er hat ne partition mit "Restmüll" von der er booten will. Wen es garnicht anders geht würde ich mit dem windows installer ALLES nochmal formatieren, also alle Partitionen löschen und dann eine große neue machen oder so und feuer frei Wink

würde ich gerne du held Very Happy aber ich komm ja nimmer rein und hab irgendwie keine bootfähige windows7 dvd, das ist nur ne setup dvd die ich am pc irgendwie starten kann, weshalb auch immer o.O sprich ohne da erst mal reinzukommen kann ich nix formatieren und nix wieder aufspielen =(

wie kann ich die an nem pc formatieren? hab noch ne XP cd die ist bootfähig, dann kann ich das evtl aufspielen und dann von dort aus win7 installieren
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann lade dir irgendwas bootfähiges herunter, Ubuntu zum Beispiel.
Es gibt auch ganz kleine linuxbasierende bootbare Partitionierungsprogramme
http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3&cp=1...73&bih=783
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
... ja, z. B. hier:

http://download.chip.eu/de/Gparted-LiveCD_336381.html
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
da dein pc booten kann wird die ausgebaute platte auch kein mucks von sich geben

sollte ja ne sata platte sei und bei den meisten mainboards wird schon am steckplatz festgelegt welche als master und welche als slave laufen soll
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nö.
Bei Sata gibt es kein Master Slave mehr, und wenn man sein System nicht doof aufgesetzt hat geht sogar Hotswap.
Sonst beim Booten die Reihenfolge wählen und natürlich von der Systemplatte booten, die Notebookplatte kann man dann entweder im Arbeitsplatz oder besser in der Speicherverwaltung bearbeiten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste