Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Vorschub
#1
ZZTwingo1 
hey leute erstmal ne schöne seite habt ihr hier
will mit meinem kleinen mal schneller von der ampel wech kommen was gibts denn da so für möglichkeiten ohne extrem an endgeschwindigkeiten zu verlieren ?
mfg olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willkommen im Club und allzeit knitterfreie fahrt

zu deinem anliegen brauchen wir noch ein paar Infos
was hast du für ein Motel mit welchem Motor ?
was wurde alles umgebaut ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ist ein 96 d7f ist nur en sportauspuff und en gewindefahrwerk verbaut mfg olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
für den d7f bekommt man eine schrick nockenwelle.
diese macht aber glaub ich erst bei höherer umdrehung mehr leistung.
außerdem gibt es für den auch noch einen fächerkrümmer, der aber mittlerweile schwierig zu bekommen ist.

also ich persönlich würde versuchen einen fächerkrümmer zu bekommen und den mit einem sportauspuff (bastuck) kombinieren, das wird dir bestimmt schon etwas bringen und außerdem einen netten klang liefern.
ansonsten ist noch eine sehr günstige möglichkeit etwas zeit beim sprint herauszuholen, eine schaltwegverkürzung einzubauen.
mfg
Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oder gleich ein anderer Motor. Dazu läuft gerade ein anderer Threat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja das ist dann die kosten-nutzen frage, zu der auch chris schon einen thread am anfang des motor-tuning-themas beschrieben hat.
da steht auch eine ganze menge, die dich interessieren könnte.
hier einfach mal das thema:
http://www.twingotuningforum.de/haufig-g...-5473.html

PS: ich könnte dir ne gebrauchte Schrick Nockenwelle für den d7f, die 35tkm gelaufen, ist anbieten.
bei interesse einfach mal melden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
du wirst aus dem d7f nicht mehr dampf untenrum rausbekommen... 1,2l sind nunmal nur 1,2l ... fächerkrümmer (4 in 1) und scharfe nockenwelle bringen nur mehr leistung obenrum Wink
einzig der 4-2-1 fächerkrümmer bringt etwas mehr leistung im mittleren drehzahlbereich... aber untenrum wirst nicht mehr bekommen... für untemrum ist serienmäßig eigentlich schon ab werk eine gute nockenwelle verbaut Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wie ist das mit dem fächerkrümmer gemeint?? also das 4-2-1 / 4in 1Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
4 rohre in 2 rohre in ein rohr oder 4 rohre in ein rohr....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wieder was dazugelernt dankeVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste