Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
felgen richtig montiert ?
#1
hallo,
habe mir heute meine distanzscheiben montiert und wollte mich nun bei euch profis vergewissern ob ich alles richtig gemacht habe.
habe die distanzscheiben und die räder mit einem drehmomentschlüssel
mit 105 nm bei den schrauben über kreuz angezogen und fahre jetzt mal 100 km und schraub dann die reifen nochmal runter.dann kontrolliere ich die scheiben mit 105 nm,schraube die reifen wieder drauf mit 105 nm
und kann diese ja nochmal dann kontrollieren nach ein paar kilometern mit 105 nm.habe ich alles richtig gemacht oder ?
und mir kamen die 105 ziemlich leicht vor ? bei den stahlfelgen hatte ich immer angezogen wie ein blöder Smile liegt das an dem aluminium der distanzscheiben und felgen ?
danke euch und grüsse
ach ja,morgen gehts dann zum tüv !
die 105 stehen übrigens im heft zum auto
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schön dann drück ich dir die Daumen mit dem Tüv !
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich vegewisser mich immer nur gern nochmal obwohl ich denke ich keine 2 linken hände habe.
was denkst du ? alles richtig gemacht ?
danke und grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Problem ist meistens bei den Drehmomentschlüsseln das sie sich verstellen.Soll heißen sie übertragen die Kraft nicht mehr 1:1

Hat was mit der Mechanik zu tuen wo du die KGJ mit einstellst....naja....

Ich würde es so lassen ......90 Nm hätten auch gereicht !

Viel spass
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
echt ? finde ich ja krass Smile
dachte mir schon als ich die schrauben bei den felgen aufgemacht habe das die ja nicht besonder fest angezogen sind ? kenne das von den stahlfelgen ja anders.da habe ich immer angezogen ohne ende ! liegt wohl am aluminium oder ?
danke und grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(26.07.2009, 10:16)hans2010 schrieb: echt ? finde ich ja krass Smile
dachte mir schon als ich die schrauben bei den felgen aufgemacht habe das die ja nicht besonder fest angezogen sind ? kenne das von den stahlfelgen ja anders.da habe ich immer angezogen ohne ende ! liegt wohl am aluminium oder ?
danke und grüsse

Die Stahl werden mit 90Nm angezogen Smile

Alu ist ja weicher als Stahl Smile

Rest kannste dir denken oder? aber ist schon ok-geht nichts kaputt.Nur nächste mal dran denken !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Fast alle Alus werden mit 110 Nm angezogen.

Die Stahlfelgen beim Twingo mit 90 Nm.

Hast du auch längere Radschrauben, wenn du schon die Distanzscheiben mit drauf hast?!

Auf die Distanzscheibe Kupferpaste leicht drauf getan? Sonst bekommst die im Herbst nicht mehr runter bzw. nur sehr schwer, weil sie mega festgammeln.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo,
ich habe solche die man festschraubt und an die kommen dann versetzt
die normalen schrauben dran und eben das rad,nicht solche bei denen man verlängerte schrauben braucht.die schrauben waren dabei von eibach.wenn du sagst 110 dann liege ich ja ganz gut mit meinen 105 oder ?
grüsse und danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So wie du die Spurplatten angebaut hast ist es sehr gut und vorbildlich.
So wie du die Spurplatten angebaut hast ist es sehr gut und vorbildlich.


Sick Man
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@hans2010

Könntest Du mir mal mitteilen wo Du die Distanzscheiben gekauft hast? Link evtl.?
Ging alles klar mit Tüveintragung? Kosten Tüv? Mußtest Du bördeln oder so?
Wie hat sich das Fahrverhalten geändert? Besser, schlechter?

Sorry, interessiert mich halt, habe gesehen das ich auch noch ziemlich luft habe...

Gruß
Andy
www.Herkules-Quad-Forum.de
Das neue inoffizielle Forum für Adly/Herkules/Beeline... Quads

Mein RS bei Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 H&R Federn richtig rum? Wales 4 4.157 29.04.2010, 00:10
Letzter Beitrag: Wales
  weitec federn richtig eingebaut?? Wombat 8 8.117 02.01.2008, 10:03
Letzter Beitrag: Wombat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste