Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16" Felgen für Twingo 2 rs
#1
ZTwingo2 
Hat irgend einer von euch schon Winterfelgen gefunden
Das problem iss der hat zu viel Dampf und alle felgen sind nur für weniger KW zugelassen. (die original 16"er will ich net)
Hat wer ne Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo,
ich fahre im sommer die 17 zöller mit 40 mm spurverbreiterungen
und für den winter habe ich mir jetzt von rondell felgen geholt und die haben mit 195/45 r 16 von pirelli komplett 750 euro gekostet.
die rondell sind 7 mal 16 mit et 35.ein paar sind auch auf 6,5 mal 16 gegangen und haben eine 205/55 r 16 bereifung die sie sich haben eintragen lassen.ist halt ne günstige und gängigere reifengrösse als die
195/45 16.felgen die unseren rs im gutachten haben gibt es keine ausser die originalen.aber die 55 et nervt,deswegen habe ich auch die spurplatten im sommer drin und bei den rondell bin ich auf et 35 gegangen.
schau mal auf twingo-sport.de bei den bildern vom dennis,da siehst du die 6,5 mal 16 mit den 205 ern.
grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke habheut mit nem TÜV Mensch gelabert der hat gemeint dass per Einzelabnahme eigentlich keine probleme gibt auch Felgen einzutragen die nicht für den rs zugelassen sind
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja genau Smile
für die spurverbreiterungen habe ich 38 euro für das eintragen bezahlt und für meine rondell wird es das gleiche sein.
gute fahrt und grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wird auf jedenfall die günstigere Lösung sein.

Ich hab meinen im Januar mit Winterrädern von Elia gekauft... die haben eine ABE dafür haben sie aber auch ~ 1200 Euro mit Reifen gekostet.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab mir noch dieses Frühjahr diese Kombination geholt (Gutachten inclusive)

Ronal R42 7,5x16 mit Pirelli W210 195/45R16 84H

Haben mich komplett 820 gekostet
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Achja, so sehen die ELIA Felgen aus:

[Bild: phoca_thumb_l_RS_86.jpg]
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste