Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
normaler Scheibenwischer vs. Aerotwin?
#16
Hallo.

Ich hab den Wischer auch drauf und bin voll und ganz zufrieden. Hab ihn bei IIIBÄÄÄHHHH für 20€ incl. versand geschossen.

Gruß Chris.
Wer später bremst fährt länger schnell!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich hab den von Valeo und muss sagen der ist besser und noch unauffälliger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(06.09.2009, 18:29)twingo 1.2 schrieb: Das der Anpressdruck des Wischerarmes nicht der dollste ist, habe ich auch schon bemerkt. Aber wenn man sich den Wischerarm mal genauer ansieht, sind neben der einer Feder noch Löcher wo man eine zweite Feder einhängen könnte, dass passt auch vom Lochabstand. Jetzt muß nur mal jemand Versuchskanienchen spielen.

und ich dachte ich habe meine 2te feder verloren.
ist da echt normalerweise nur eine drinn ?
kein wunder dass die wischerleistung schlecht ist.
ne 2te würde dann aber wohl den motor überlasten.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also ich habe den Aerotwin und bin vollkommen zufriden damit. Kosetngenau so viel wie die normalen aber sehen zu dem besser aus als die Normalen. Also so denke ich zumindesten.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(06.09.2009, 17:17)SEB schrieb:
(06.09.2009, 12:17)-moortje- schrieb: Also ich hatte auch ne Zeit lang den Aerotwin von Bosch dran. Sah von der Optik auch einfach schicker aus.

Das Problem, weshalb ich wieder den alten, originalen drangemacht hab: dadurch, dass der Wischer flacher ist, als der originale aus Metall, wurde er vom Wischerarm nicht gleichmäßig an die Windschutzscheibe gepresst. Der Wischerarm hat nach all den Jahren nicht mehr genug Kraft, den flacheren Wischer richtig unter Spannung zu setzen. Das muß man vielleicht bedenken, wenn man nach zig Jahren einen flacheren Wischer montieren will.

Der Wischer stand also an einigen Stellen von der Scheibe ab, besonders am äußeren Rand und konnte somit dort das Wasser nicht gleichmäßig wegwischen. Blieb immer was übrig. Desweiteren hatte ich auch das Problem wie twingo1.2, dass er beim 'zurückfahren in Ausgangsposition' wieder Wasser mitnahm.


Also das Problem habe ich schon von einigen twingofahrern mit neueren Modellen gehört. Bei den Phase 1 gibt es das Problem z.B. nicht. So weit ich weiß wurde der Wischerarm von renault mal modifiziert. Es gibt einige die andere stärkereFedern verbaut haben.
Nebenbei von Valeo gibt es auch Umrüstwischer.



Bei meinem Kleinen habe ich das Problam leider auch.
Er ist Bj 94 und den Wischer hab ich jetzt fast 2 Jahre verbaut.
Eine Besserung zum alten ist aber auf jeden Fall da, vor allem optisch ^^
Der Aerotwin wird am obersten Punkt bei mir nicht mehr richtig dran gedrückt und deshalb schmiert er außen.
Da es nicht direkt im Blickfeld ist stört es mich nicht großartig...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste