Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu GEZ Gebühren !
#1
Hallo Leute, ich habe mal einen Frage.

Ich bin zu meiner Freundin gezogen,
( habe davor bei meinen Eltern gelebt )
und habe nun einen Brief von der GEZ bekommen, ich solle doch bitte alles angeben / TV etc.


Jetzt meine Frage.

Meine Freudin, auf die die Wohung läuft, hat nur einen Fernseher.

Also wir haben quasi einen Fernseher.

Meine Freundin ist zurzeit von den GEZ Gebühren befreit, da sie BAB bekommt.

Ab dem 02.01.2010 wird sie wieder ganz normal GEZ Gebühren zahlen.

hmm...

Wie ist das jetzt mit mir, wie verhalte ich mich jetzt ?

Muss ich auch nochnal Extra zahlen für den selben Fernsehr für den meine Freudin schon Geld bezahlt ?


Gruss Lasse



P.S ein Freund sagt ich soll mich gar nicht kümmern um die Briefe, irgendwann schreiben sie keine mehr ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein, pro Fernseher oder Radio muss einmal gezahlt werden. Der Fernseh ist schließlich Eigentum deiner Freundin, und sie zahlt dafür, daher brauchst du den nicht anmelden.
Anders könnte es allerdings bei Radio / Autoradio sein...

Und ja, irgendwann hören die auf zu schreiben wenn du nicht reagierst, dann dauert es ne weile und dann stehen sie vor der Tür Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn sie aber vor der Tür stehen, heißt es noch lange nicht, dass man sie rein lassen muss Laughing Auch wenn diese Figuren manchmal sehr aufdringlich werden.
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist ganz einfach Pro Wohnung (bei einer Bedarfsgemeinschaft/bzw.Lebensabschnittsgefährte) brauch nur einer Zahlen. Hatte ich auch wo ich mit meiner jetzigen Frau noch mit Verheiratet war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meld dein Radio (Autoradio) an, und gut is...!!

Und wenn Dich einer fragt, dann hast Du halt nur ein Radio. Da kann keiner was gegen sagen. Ist ja schliesslich dein eigenes Bier, was Du meinst zu brauchen.

'Die spinnen doch die GEZ'ler...' Loco
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(22.08.2009, 07:54)Daron schrieb: Es ist ganz einfach Pro Wohnung (bei einer Bedarfsgemeinschaft/bzw.Lebensabschnittsgefährte) brauch nur einer Zahlen.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn es sich um eine reine Wohngemeinschaft handelt und jeder in seinem Zimmer einen TV stehen hat, muss logischerweise auch jeder zahlen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(22.08.2009, 09:32)Trumbo schrieb: Das ist so nicht ganz richtig. Wenn es sich um eine reine Wohngemeinschaft handelt und jeder in seinem Zimmer einen TV stehen hat, muss logischerweise auch jeder zahlen.

Ich rede ja auch von ein Bedarfsgemeinschaft bzw. Ehe-ähnliches Verhältnis
nicht von einer Wohngemeinschaft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schau nur, dass dir nicht genau daraus später mal ein Strick gedreht wird.
Mit später meine ich Trennung nach Jahren und den dir dann erwachsenen Verpflichtungen.
Ich weiß wovon ich rede.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich habe jetzt meine Geräte bei der GEZ komplett abgemeldet mit der Begründung, dass ich in einer Eheähnlichen Gemeinschaft wohne.. und meine Freundin hat alles weiterhin angemeldet. Mal schauen, ob da jemals noch was von den Geiern kommt. ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
...
...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
na ihr macht es euch aber schwer.

briefe ignorieren und wenn die heinis vor der tür stehn (gern als preisausschreiben oder umfrage getarnt) bekommen sie ne abfuhr.

der letzte der bei mir geklingelt hat wurde etwas aufdringlich und hatte seinen fuss in der tür. pech für ihn das ich meine arbeitsschuhe anhatte und glück für ihn das meine nachbarin von oben drüber genug pflaster da hatte. Twisted Evil


wichtig ist in erster linie nirgendwo mitmachen bei preisausschreiben oder sowas wo man beweisst das man TV geschaut hat. weil da drehn die einem ganz schnell nen strick draus.

und noch einer für die "angsthasen": die GEZ ist kein amt oder ministerium oder was auch immer. die bekommen für nix in der welt nen durchsuchungsbefehl für eure wohnung um nach dem nicht angemeldeten TV zu suchen.
Gruss
Kerpener
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hab mal ne frage zu GEZ vieleicht weiss es jemand von euch?

Und zwar wohn ich seit letztes jahr in meiner wohnung bei der GEZ hab ich nen TV angemeldet jetzt meine frage ich bin seit august zivi kann ich mich da befreien lassen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Meld den ganzen Krempel ab, die GEZ ist ein Verein, die sind schlimmer als die damalige Staatssicherheit. Die gehen mit Methoden vor, da kann man nur den Kopf schütteln.

Und für was das ganze?!

Dafür, dass jede Nachrichten bei ARD oder ZDF mindestens drei Moderatoren sitzen, die ein einkommen haben, von denen ein Moderator von einem Privaten Fernsehsender nur Träumen kann?

Alleine die Übertragungsrechte von der Füßball WM oder EM bezahlen wir nur durch die GEZ. Die Privaten würden bestimmt auch liebend gerne solch Ereignisse übertragen, aber wie nur, wenn dort jemand sitzt, dessen Gelder von blinden Bürgern bezahlt werden...

Der deutsche Bürger sollte mal wirklich die Augen öffnen, für was und wieviel er dort wirklich Zahlt!

Jetzt wollen die sogar an Internetfähige Handys ran, gehts noch? Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wie kann ich des den abmelden sorry hab da net viel erfahrung mit sowas mich regts nur auf weil als zivi hab ich eh net so viel geld!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Einfach einen 0815 Brief an die GEZ senden, dass dein Fernseher kaputtgegangen ist und du dir durch den Zivildienst keinen neuen leisten kannst. Fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste