Umfrage: Eure Meinung
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Lass bloß die Finger davon!!!
40.00%
6 40.00%
Müsste ich erst sehen.
13.33%
2 13.33%
Sollte man mal ausprobieren (mit genügend Geld versteht sich)
46.67%
7 46.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiebetüren am Twingo möglich?
#1
Hallo zusammen,

ich bin heute im Parkhaus echt erstaunt gewesen, wie Schiebetüren an einem kleinen Auto wirken können.
Neben mir stand ein Peugeot 1007 mit Schiebetüren auf beiden Seiten.

Wäre so etwas auch beim Twingo denkbar, wenn folgendes gemacht wird:

1. Spiegelelektronik --> Kabel innen unterm Teppich zur B-Säule führen und dann zurück durch die Tür nach vorn
(Umbau dürfte wohl auch nur für elektr. Spiegel möglich sein)
2. Tankstutzen und Deckel versetzen --> Denke da an eine Lösung wie beim Mustang hinter dem Nummernschild
3. Schienen an Türen und Karrosserie anbringen

Mein gedankliches Problem dabei ist nur, wie die Tür im geschlossenen Zustand von innen aussieht. Konnte das beim 1007 nicht so gut erkennen.

Daher meine Frage an euch:

Wäre ein solcher Umbau möglich?
Lohnt sich der Aufwand? (LSD´s sind ja auch nur bedingt sinnvoll)

TÜV ist mir übrigens egal....es geht hier nur um die Machbarkeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Möglich wäre so etwas, aber Finanziell überhaupt nicht dran zu denken...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Projekt würde kosten verschlingen. Also im Prinzip denke ich wäre das schon machbar brauchst halt nur einen mit genug Geld und einen der ahnung davon hat
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schiebetüren an sich finde ich ok wenn man eine sehr kleine und enge parklücke hat

aber nicht wie es peugeot beim 1007 gellöst hat ! !
(das auto will ich nicht mal geschenkt haben)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schiebetüren sin wirklich was feines, ich denke auch das das eig. kaum ein problem sein sollte, allerdings bräuchteste dafür reichlich Know-how un ers recht ne menge Kleingeld, also machbar wirds aufjedenfall sein.

Aber irgendwann kommt der Tag da will man das sehr warscheinlich auch eintragen lassen un ob der TÜV damit einverstanden is weis ich nich, weil du mit sicherheit der erste wärst der sowas am twingo macht, nur um den TÜV ging es dir ja nicht
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste