Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorlüfter läuft die ganze Zeit
#1
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meinem Motorllüfter und habe bisher noch keine Lösung gefunden.
Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass mein Motorlüfter anläuft sobald ich den Motor starte. Es reicht schon, dass ich den Schlüssel auf die Position drehe, bei der auch das Radio angeht. Zu erst dachte ich, dass es an den Temperaturen draußen liegen würde, doch selbst wenn der Wagen ne ganze Nacht stand und ich ihn morgens bei 15°C anmache, läuft der Lüfter sofort an.
Genug Kühlwasser ist drin und es leuchtet auch keine Warnleuchte. Die Schläuche zum Kühler werden auch warm, d.h. das Wasser zirkuliert. Kann es sein, dass ein defekter Temperaturfühler das verursacht? Wenn der Fühler kaputt wäre, würde der Lüfter doch garnicht anlaufen, oder?


Gruß
Lukas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei meinem 98er Twingo wird der Lüfter über den Temperatursensor und das Motorsteuergerät geschaltet.
Der Tempsensor sitzt bei deinem hier
Sieh mal nach, ob die Leitung o.K. ist.[Bild: geberwassertemperaturyj0.jpg]

Den Zusatzsensor hast du nicht, Bild ist aus folgendem Beitrag http://www.twingotuningforum.de/showthre...hermometer
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Die Leitung war soweit okay. Habe dann bissel Kontaktspray auf die Kontakte des Temperaturfühlers gesprüht und siehe da, es läuft. Der Lüfter geht erst nach ca. 15 Minuten an.

Gruß
Lukas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorlüfter testen Schattenmeister 11 9.281 08.08.2009, 09:13
Letzter Beitrag: Schattenmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste