Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
den einzigen Schlüssel verloren
#1
Hallo Zusammen,

ich habe einen C06 Bj.95 ohne ZV. Leider habe ich beim Kauf nur einen Schlüssel bekommen und diesen am letzten Wochenende verloren.

Nun mein Problem: der Renault Händler um die Ecke rief mich heute Mittag an und meinte das bei Renault der Code meines Schlüssels "leider" nicht hinterlegt wäre und ich deshalb bei ihm einen neuen Decoder, Steuergerät und zwei Schlüssel kaufen müsste.

Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, bei Renault einen Schlüssel für meinen kleinen zu kaufen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das halte ich auch für ein Gerücht.
Schlüssel nach FG Nummer bestellen sollte gehen, aber nur, wenn deine Schließanlage original ist.

Leider hast du die ziemlich zuverlässige Transponder ZV, aber auch die sollte mit dem üblichen Procedere abschaltbar sein.
Wenn du es eilig hast und bald wieder fahren willst, musst du dir alle Komponenten vom Schrott besorgen, ist der einfachste Weg.
Ansonsten liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor, mal davon abgesehen, dass Renault die Dekoder wohl nicht mehr vorrätig haben soll.
Wenn du Zeit zu lesen hast, suche mal Beiträge zum Zünschlosswechsel ohne Schlüssel, Wegfahrsperre, Freischalten et cetera pp heraus.

Den Fehler, nur mit einem Autoschlüssel durch die Welt zu gehen, wirst du wohl zum letzten Mal in deinem Leben begangen haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zitat:ich habe einen C06 Bj.95 ohne ZV.

Von welchem Dekoder sprach also der Händler?!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
?Der Transponder-Dekoder?
Im 96er schon vorhanden, ob schon im 95er???
Wenn keiner drin ist, müsste das Auto mit einem anderen Zündschloss zu starten sein.
Ausprobieren!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber wenn man noch einen Schlüssel hat könnte man davon einen Ersatzschlüssel machen lassen? Nur beim netten Renaulthändler?
Dann würde ich mir noch einen zweiten machen, da ich auch nur einen hab.

chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klar geht das, immer für IR gedacht.
Ordentliche haben ihre Unterlagen komplett: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4893
Und das , wenn außer dem Schlüssel nichts mehr da ist: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5323
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gut dann werde ich mal beim Händler einen Zweitschlüssel bestellen.
Ordentlich bin ich schon, aber was macht man wenn der Verkäufer dir das nichts geben kann weil er selbst nichts hatte ?!?!? Naja.

chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe heut nochmal bei meinem Renault Händler angerufen. Wie sich heraus stellte dachte er, trotz meiner Angaben + Kopie des Fahrzeugbriefes das ich eine Wegfahrsperre habe.

Von einem KFZ Meister hätte ich ein bisschen mehr know how erwartet. Jedenfalls hatte ich nochmal Glück im Unglück und kann am Dienstag meine neuen Schlüssel abholen. Kostenpunkt 13€ das Stück.

Wie gesagt, vielen Dank für eure Infos. Sonst hätte ich warscheinlich n Haufen Geld auf dem Schrottplatz liegen lassen.

Liebe Grüße

SirJo
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(07.08.2009, 14:58)blackbox schrieb: ...Ordentlich bin ich schon....
Ich übrigens nicht.
Aber als Erstbesitzer habe ich den Kram aufgehoben, da ich von Anfang an große Angst vor der WFS hatte.
Den Benz meines Chefs haben sie vor meinen Augen schon zweimal mit dem Abscheppwagen vom Hof holen müssen.
Und als ich einen Schlüssel verloren hatte, habe ich sofort Nägel mit Köpfen gemacht. http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6230
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo SirJo,

wie bist du nun an den neuen Schlüssel drangekommen?
Welche Vorgehensweise war erfolgreich?

Gruß
Eray
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der brauchte ja nur den Bart, das ist kein Problem und günstig zu haben.
Du hast etwas mehr in deinem Schlüssel stecken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schlüssel verloren, keinen Ersatz.. Ambivalenz 32 3.420 21.04.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Eule
  Felgendeckel Schraube verloren ;-( Pauli 2 2.426 21.05.2020, 15:02
Letzter Beitrag: Pauli
  Schlüssel verloren die 1000ste Georg90 12 9.540 26.11.2018, 17:57
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wegfahrsperre ohne ZV. Schlüssel verloren Broadcasttechniker 0 2.181 25.01.2018, 23:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schlüssel verloren + Schloss defekt harlor 3 4.081 16.05.2016, 00:12
Letzter Beitrag: harlor
ZZTwingo1 Teil verloren und kein plan wo das hin kommt !!! MehlMann 4 4.904 30.04.2016, 22:15
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste