Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audioanlage Twingo
#1
HI Leute,Smile

ich bin neu hier im Forum, denn ich habe mir vor kurzem einen Twingo Baujahr 02/2001 gekauft.
Nun hat mir mein Vater ein Sony CD/USB-Radio (Sony CDX-GT434U) geschenkt,welches ich auch schon eingebaut habe.
Dabei habe ich gemerkt, dass die Orginal Twingo Boxen nicht mehr so gut sind und ich mir gerne ein besseres System zulegen möchte.
Dabei habe ich an eine einfache Anlage (Es muss nicht alles Einzeln sein es reicht auch ein komplett Paket) gedacht, wenn möglich bestehend aus:
1 Sabwoofer
1 Verstärker
4 Boxen (Boxen sollten in die schon Vorhandenen Löcher in der C-Säule und an die Türen passen)

Meine Budget liegt leider nur so zwischen 250 und 300 Euro und ich höre alles auser Volksmusik und dieses ganze Zeugs, falls euch dass noch weiter hilft.

Danke schon mal im Vorraus und ich hoffe ihr könnt mich in meinem Vorhaben unterstützen.

PS. Ich habe mich auch schon selbst einbisschen hier im Forum infomiert, aber hab gedacht ich frage noch mal selber nach um noch genauere Infos zu bekomenLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1.: 2 (gute) lautsprechercompos vorne reichen. du fährst weder von der rückbank aus, noch stehst du im konzert mit dem rücken zur bühne.

2.: hast du das budget für dein vorhaben arg knapp kalkuliert. ich würde empfehlen, nach und nach zu kaufen statt alles auf einen ratz. dann kannst du das geld wenigstens in teile stecken, die auch miteinander harmonieren. dazu kommen übrigens immer noch dämmung und kabelsalat. die kosten auch nochmal ne kleinigkeit. Smile

3.: was den einbau angeht, solltest du von den originalplätzen abweichen. allein schon aus klanglicher sicht sind die nicht so prickelnd. und was die größe der verbaubaren lautsprecher angeht auch nicht.

an deiner stelle würde ich sehen, daß du erstmal ein gutes lautsprechersystem für die türen bekommst. es gibt von rainbow ein 16er compo mit nem prima klang/preisverhältnis. das verbaust du, dämmst die türen und betreibst es erstmal übers radio direkt. dann nach und nach die anderen teile. welche du nimmst, entscheidet dabei zuerstmal dein geschmack, danach dein geldbeutel und dann die leistungsdaten der einzelnen teile. als endstufe vielleicht eine carpower syntex oder ne boa al-40. dazu wählst du dann nen subwoofer entsprechend deines gehäusewunsches. allerdings solltest du, wenn du ein geschlossenes gehäuse verwenden willst, eine endstufe mit etwas mehr bums auswählen. sowas wie eine carpower vortex 2/600 oder eine eton pa 2802. und für vorne schaust du dann, ob du mal die hände an eine audison srx25 bekommst. und ZACK.. biste schon fertig. Wink

sind aber alles nur beispiele. machen musst du letztlich, was dir gefällt.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die Musikrichtung bleibt allgemein stehen?

wieviel kannst du selber bauen, was traust du dir zu?

Such hiere im forum mal nach Colddie, dem hab ichn schickes 165er FS verpasst in die Türen - es geht sich dabei nur um den einbau, nicht um die Kosten.

Dämmung + Verkabelung biste gut 100 euro los, wenn es was kleines bleiben soll.

Ein gebrauchtes FS kostet nochmal gut 60 euro, ein subwoofer der ein bisschen was kann um die 40 euro (Achtung: Einzig alleine der AWM 104, ebay gebraucht, oder besser: der Vorgänger Raveland AXX 1010, und sonst KEINE subwoofer in der KLasse)

Als amp würde ich ne carpower HPB 604 nehmen, die reicht für ordentliches hören aus. kostet rundherum 80 euro gebraucht.
gebruachtes powercap ist pflicht, roundabout 15 - 25 euro


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste