Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 Jahre alten Lack richtig aufpolieren...aber wie ??
#1
Servus an's Forum!

Hab mal ne'Frage betreff Lackaufbereitung / -pflege ...

Unser Twingo sieht von aussen so noch ganz gut aus. Nur zwei drei unscheinbare Kratzerchen; ne'Beule am Fahrerkotfluegel. Ansonsten nicht stark verwittert. Koennte aber mal etwas aufpoliert & versiegelt werden.
Ob da schon mal lackmaessig was dran gemacht wurde, keine Ahnung!

Was habt Ihr fuer Erfahrungen damit ? Was kostet es, und kann man es ggf. selber machen ??
Welche Pflege / Politur koennt Ihr empfehlen (bitte auch Negativerfahrungen posten) ???

Im Uebrigen hab ich das Forum dahergehend bis dato erfolglos durchsucht...


Beste Gruesse aus HS. Waving


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn der lack arg verwittert ist, dann frag mal bei deinem lackierer, ob er nicht etwas lackreiniger für dich hat. aber den bitte nur sehr sehr sparsam verwenden, der nimmt dann doch etwas mehr von der oberfläche weg als "konventionelle" politur. was die angeht: ich habe mit dem a1 (oder wars 1a) speedpolish und dem passenden wachs von wack gute ergebnisse erzielt. wenn mans eilig hat, gibts da auch wachs und politur in einer tube. sehr komfortabel... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und wie lange hat das bei dir Gehalten? Hast du es auf UNI oder Metallic lack ausprobiert?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wie lange hat was gehalten? dieses kombiprodukt? man sollte ja generell alle paar monate mal den wagen polieren. bei meinem roten hat es sich nicht mehr gelohnt, der ist ja auch nun im twingohimmel. aber bei unserem fusion schauts immer ganz manierlich aus. und wenns auffällig wird, das der lack stumpf wird, dann gehts halt nochmal dran. ich habe da noch keinen dauervergleich angstellt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich meinte wie lange es gehalten hat das der Lack gut Aussieht. Weil wir haben da eine No-Name Politur und ich habe das Gefühl das die überhabt nichts taugt. Sobald man den wagen wäscht ist der Lack nicht mehr so "weich".
Ich denke mal das ich das von A1 wie du es beschrieben hast mal ausprobieren werde. Evtl. bring die Politur noch ein wenig mehr Farbintensität.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
da ich meine eigene meinung zu anisfarbenen twingos habe, kann ichs mir nicht verkneifen ( und ich meine es nicht persönlich! ) : manchen farben täte es eher gut, wenn sie gar nicht mehr rauskämen... Wink oder mit schwarzer schuhcreme poliert würden. Wink

aber spaß beiseite, ich war mit den a1 produkten wirklich immer sehr zufrieden, vom autoshampoo bis zur politur. preislich deutlich günstiger als meguiar´s, auf das ja auch viele schwören.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(14.07.2009, 20:27)sebi schrieb: da ich meine eigene meinung zu anisfarbenen twingos habe, kann ichs mir nicht verkneifen ( und ich meine es nicht persönlich! ) : manchen farben täte es eher gut, wenn sie gar nicht mehr rauskämen... Wink oder mit schwarzer schuhcreme poliert würden. Wink

aber spaß beiseite, ich war mit den a1 produkten wirklich immer sehr zufrieden, vom autoshampoo bis zur politur. preislich deutlich günstiger als meguiar´s, auf das ja auch viele schwören.

Das ist aber nicht Nett!!!!!Crying or Very sad

Gut dann werde ich mir die Politur und das Wachs auf mal gönnen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oder probier mal die Sonax "Extreme" Serie, ich habe beides (Sonax und A1) und bin mit beidem eigentlich zufrieden... finde die Sonax Politur sogar ein bissel besser. Dafür ist das Speed Wachs von A1 einfach unschlagbar... so schnell wachsen zu dem Preis das findet man so schnell nirgendwo!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@sebi das nehme ich dir aber auch mal Krumm mein Metropolis bleib in Anis

was die Lack pflege angeht ich gehe nur regelmäßig hin und wachse den gründlich ein ( komme allerdings grade nicht auf den namen von dem wachs) und fahre den alle 3 Monate wegen ner unterboten Wäsche durch die Waschstraße.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste