Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe Durchmessen??
#1
Hi,

habe mal eine frage bezüglich einer endstufe die meiner Meinung kaputt ist.
Weil wenn ich sie anschließe dann brummen die Chassis auch wenn das Radio aus ist.

Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

Und wie mess ich die Durch um zu schauen ob sie noch ganz ist?

Wäre super wenn ihr mir es verraten könntet.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
lass die aus.

opv ist platt.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nur mal aus Neugierde was ist OPV?
Ist das Reparabel?
Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
operationsverstärker.

der Steuert die TRansistoren (im Netzteil Mosfets, im lastteil mosfets, oder vorstufen transistoren, meist BDA / sa 970 oder aehnliche bei dem fabrikat endstufe)

Das teil selber kostet nur ein paar Cent, aber die Kette dahinter.


Obs sich lohnt, hängt davon ab was es für eine endstufe ist.sind ja auch mal eben 4 Stunden arbeit sowas.
bauteile ca 20 euro.

- geschäzt, wenn es denn der opv ist.
meist ist der das aber.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok danke!

Na dann lohn es sich nicht da ich kein Meister in Sachen Löten bin also ab in die Tonne damit.

Aber ich danke dir für deine Hilfe! - Mann muss erstmal ein wenig mit dem Thema Hifi auseinander setzten und mal schauen ob ich auch mal was Mittelklassen mäßiges habe Smile

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
- carpower wanted.

für sparer idealer einstieg, mit hohem suchtfaktor (kräftige Stufen) und spielt alle 1000 watt ebay und Fachidiotenmarkt stufen dickstens innen keller.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste