Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbaglampe leutet immer wieder
#1
Hallo,

wenn ich fahre, dann geht immer wieder mal die Airbaglampe an und dann wieder aus.

Was kann das sein?

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Danke

Twingobär
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Twingobär,

das könnte an den Steckverbindungen unter den Sitzen liegen.

Ich würde die Stecker mit Kontaktspray behandeln. Einige haben diese Steckverbindungen auch verlötet.

Wichtig
Vor Beginn der Arbeit sicherheitshalber die Batterie abklemmen und ca. 10 Minuten warten. Dann ist das Airbagsteuergerät "tot" und es kann kein Airbag ausgelöst werden ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
genau das gleiche problem hatt ich auch schonma gehabt^^

un es lag natürlich an den benannten Steckverbindungen unter den Sitzen...

bin zu renault gefahrn un die hams for free weggemacht ;o)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 Airbaglampe geht an und nach neuen Motorstart ist sie wieder weg Pascalbr 2 4.543 19.02.2012, 19:25
Letzter Beitrag: DW154GT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste