Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkabel von Batterie zur Endstufe
#1
Guten Abend,

habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden, poste deshalb jetzt einfach neu. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meine Endstufe mit Strom versorgen, welchen ich logischerweise von der Autobatterie bekomme. Habe unter der motorhaube nachgesschaut jedoch leider nichts gefunden, wo ich das kabel evtl. durchziehen könnte. Es gibt da einen Gummipropfen, wo der Kabelbaum durchgeht, scheint wohl eine Dichtung zu sein. Jedoch kann ich im Innenraum des Autos nirgends diesen Gummipropfen bzw den Kabelbaum wiederfinden. Habt ihr eine lösung ? Wie bekomme ich das Stromkabel meiner Endstufe durch die Motorhaube ins Auto Innere?

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Abzolus schrieb:...habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden...
Die Forensuche ist schlecht, aber so schlecht nun auch nicht.
Suchwort ."kabeldurchführung" z.B. ergibt kabeldurchführung
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da hast du recht, jedoch nicht wenn du der Suche sagst sie soll in der "Elektrik" kategorie suchen.
Danke für deine Hilfe. Jedoch weiss ich immernoch nicht, wo der Kabelbaum im innenraum wieder rauskommt? Ich habe vorhin einen kleinen Schraubenzieher durch dieses Gummipropfen gesteckt und dann im Fussbereich des Fahrer mit einer Taschenlampe nach dem Schraubenzieher gesucht - nichts gefunden... =(
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit Hand reingreifen, is relativ weit oben, soweit kannst du dein Kopf nicht reinstecken. Einfach Hand rein und fühlen Very Happy

Also so hab ichs immer gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://www.bilder-speicher.de/0905240985...-page.html
http://www.bilder-speicher.de/0905240983...-page.html


Denke mal die beiden Bilder dürften auch helfen um zu sehen wo die Kabel langeführt werden, oder können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nö.. die dürften gar nicht helfen. Auf dem 1. Bild gibt es keinen Hinweis darauf, was genau da zu sehen ist (also wo man da durchgehen kann). Und auf dem 2. Bild sieht man lediglich ein Domlager von oben. ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Super, ich habs geschafft. Mein problem war lediglich, dass ich nicht wusste wo die andere Seite des Gummipropfen rauskommt. Habe mit etwas mehr "fingerspitzen-gewalt" das Loch im Propfen vergrößert und dann das Stromkabel druchgezogen. Dann hab ichs im innenraum weidergefunden. Dankeeee
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
über welches model sprecht ihr ? ich gehe mal davon aus TWINGO aber welche PHASE 1,2 oder 3 oder gar twingo 2 (ab bj,0Cool ? ? ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wäre auf dme Bild der rechte Stopfen.Dann kommt man genau über den Pedalen aus .So hab ich es gemacht.Klappte super !""
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste