Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE STEUERGERÄT !
#16
Also unterteilen wir mal die antworten Razz :

Punkt 1 : Ich habe den Code für das 99er steuergerät
Punkt 2 : Wenn ich meine wegfahrsperrenplatine drann lasse und den code für das 99er Steuergerät eingebe blinkt die lampe schnell
(ist ja normal weil steuergerät und wegfahrsperre einen anderen code haben deswegen registriert er nur meinen alten der aber nicht das steuergerät freischaltet)
Punkt 3 : Habe noch eine 2te wegfahrsperren platine aber nicht den Code dazu
Punkt 4 : wenigstens ging der motor nun mit dem99er steuergerät 4 mal für weniger als 1sekunde an
Punkt 5 : habe bj 11/98 also schon das neue steuergerät dieses schwarze ! nicht das alte von magnetelli oda so
Punkt 6 : Die siemens und die renault nummern sind identisch zwischen meinem alten und dem aus dem 99er:
Punkt 7 : Bei meinem alten läuft er nur noch auf 3zylis weil das steuergerät ein weg hat, geht aber direkt an...(leiterplatine hat sich gelöst wie ich schon erzählt hatte)
Punkt 8 : Ka...ich weiß einfach nicht mehr weiter hab code eingeben wie du es beschrieben hast dann den 12 polstecker abgezogen
du schreibst "man kann jetzt schon ohne plip fahren" eben nicht ! er geht garnicht an nur anlasser dreht..hatte auch schon das grau weiß schwarze kabel mal durchgeklemmt..nix...nur halt ab und zu wie er laune hat für weniger als 1 sekunde.
und achja Punkt 9 :
Es leuchtet die Rote runde lampe , es ist noch nie diese mit den zacken da so impuls ka lanmpe Very Happy angegang...
Hilft mir !!! ich weiß nicht weiter...Sad

hoffe das reicht an infos...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Warum zum Teufel beantwortest du meine Fragen nicht genau?
Du verärgerst mich langsam.
Das ist auch meine Zeit die ich hier sitze, und ich habe das Gefühl, hier jemandem Beratungsresistentem zu schreiben.
Wo ist das 99er Steuergerät her und woher die FG Nummer???
Zu Punkt zwei habe ich die verschiedene Fragen gestelt, du beantwortest sie mir aber nicht, hallo?
Dein Punkt drei:
Der Code gehört zum Steuergerät, nicht zum Dekoder.
KA ist keine Antwort, was soll ich damit?
Zum letzten Punkt.
Dann ist bei dir wie bei mir die WFS und MSG Lampe zusammengefasst, die mit der Zackenlinie gibt es nicht.
Das Erschwert die Kontrolle der Eingabe, weil es am Ende auf jeden Fall hektisch blinkt, auch wenn es geklappt hat.
Bitte keine Kabel abschneiden, die brauchst du solange bis es wirklich läuft unbedingt, Freischalten sonst nicht möglich.
Wenn du meine anderen Threads gelesen hast, weißt du das ich das schon mindesten fünf mal geschrieben habe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hmm das steuergerät ist von ebay und der fahrgestell nummer von dem fahrzeug wo es ausgebaut wurde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das ist doch mal ne Aussage.
Ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer die Fahrgestellnummer falsch abgeschrieben hat oder falsch zugeordnet.
Beides macht das Steuergerät wertlos.
Oder es ist im Spenderfahrzeug schon einmal ein anderer Dekoder mit Schlüsselsatz verbaut worden.
Das ist genauso blöd.
In diesem Fall würde dir nur noch der Dekoder des Spenderfahrzeugs helfen.
Den Ebay-Link hättest du ruhig auch posten können, damit ich mir ein Bild machen kann.
Hier mal ne Auswahl http://shop.ebay.de/items/__twingo-motor...op=2&_sc=1
Die Dinger kosten doch nix.
Hier sogar der kompette Satz mit Servolenkung: http://cgi.ebay.de/Motorsteuergeraet-820...7C294%3A50
Kauf eine "neues" und gib das andere zurück.

Du hast mir immer noch nicht das Blinkmuster beschrieben.
Also, du hast alles eingebaut, 99er Steuergerät
Mindestens ne viertel Stunde gewartet.
Die Zündung an.
Es blinkt wild.
Du gibst den Code ein, und zwar den des 99ers.
Die Eingabe an sich klappt, aber nach der Beendigung wildes Geblinke.
Zündung bleibt an!
Du ziehst den Dekoder ab.
Was macht die Lampe jetzt?
War das bis hierhin richtig?
Ich WILL dir helfen.
Ich kann das aber nur bei Input.
Hast du mal gesehen, wie viele Zeilen ich schreibe, und wieviele du?
Sowas ist ein interaktiver Vorgang, da müssen beide was tun.
Es funktioniert nicht und ich bin verzweifelt bringen mich nicht weiter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ich habe nun vom schrott motorsteuergerät , wegfahrsperren platine und 2 schlüssel für 100€ gekauft und es läuft wiederSmile hach war des schöööön das er wieder ansprung ey....nun kommt diese woche noch mein Kraftstoffdruckregler^^der eig 140 euro kostet und ich hab ihn für 1€ ersteigertSmile
mfg Robin
Aber broadcastechniker ich bin dir echt was schuldig für deine ganze mühe und deine ganze hilfe,
sry falls ich manchmal etwas inkompetent war...^^
hoffe ist okey...nun
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Schuldig bist du mir nichts, dafür ist das Forum da.
Ich wäre aber ruhiger geblieben, wenn du mir exakter auf meine Fragen geantwortet hättest.
Mit Kompetenz deinerseits hat das nichts zu tun. Ich weiß aber, warum ich genau so frage.
Dann wäre wahrscheinlich auch nur 'rausgekommen, dass der Code nicht zu deinem neugekauften Steuergerät passt.
Das aber schneller und mit Sicherheit.
Hätte auch deine Nerven geschont.
Allzeit knitterfreie gute Fahrt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
heheWink okey danke !
Meinst du denn dieser Kraftstoffregler bringt etwas : http://reichhard-motorsport.com/catalog/...146MFP.jpg

"" Nur für Fahrzeugen verbaubar, bei denen der serienmäßige Kraftstoffdruckregler noch im Motorraum an der Einspritzrampe verbaut ist!

Dieser einstellbare Kraftstoffdruckregler (auch Power Boost Ventil genannt), ist ein Hochleistungsprodukt, das den serienmäßigen Kraftstoffdruckregler ersetzt. Der Benzindruck kann mittels einer Einstellschraube justiert werden (max. ca. 5,0 bar). Der Regler wird bereits mit einer Voreinstellung für den betreffenden Fahrzeugtyp geliefert, kann aber bei Bedarf (z.B. weiterführende Tuningmaßnahmen wie Nockenwelle usw.) einfach nachgeregelt werden. Genau wie beim Seriendruckregler wird der Druck im Leerlauf auf 0,5 bar reduziert und hat auch bei konstanter Fahrt sowie im Teillastbetrieb die gewohnte Regelfunktion (wie das Serienteil). Während der Vollastbeschleunigung wird der Benzindruck deutlich schneller aufgebaut als bisher, woraus sich das Ansprechverhalten verbessert. Der höhere Benzindruck produziert ein fetteres und besser zerstäubtes (und somit auch leistungsstärkeres) Kraftstoff-Luft-Gemisch, was unmittelbar zu einer Verbesserung der Fahreigenschaften mit folgenden Vorteilen führt:

- spontaneres Ansprechverhalten
- keine Leistungslöcher mehr
- schnellere Beschleunigung
- bis zu 8% mehr Motorleistung

Die Installation ist sehr einfach, da in allen Bausätzen eine ausführliche Einbauanleitung enthalten ist. ""
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Viel Nein mit einem kleinen Ja.
Spontaneres Ansprechen und was damit zusammenhängt, Ja,ist richtig.
Beschleinigung und Motorleistung steigt nicht, da die Lambdasonde wieder zuregelt.
Die Abgaswerte steigen drastisch, deshalb illegal, Verlust der Zulassung.
Der Verbrauch steigt ebenfalls stark, nicht so sehr auf der Bahn, aber in der Stadt bei nervösem Gasfuß.
Bitte bemühe mal die Suche, hier mal Ergebnisse http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc

Und jetzt ein nützlicher Tip
Wenn das System läuft, lass die Finger davon.
So rate ich dir ausdrücklich davon ab, jetzt nochmal zu versuchen das 99er Steuergerät zu entsperren,
es sei denn, du hast einen Fehler bei dir bei der Vorgehensweise entdeckt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
hmm also ich weiß passt nun nich hier in den bereich aber was passiert denn wenn ich die lambdasonde da nen schalter zwischen setze zum an und ausschalten iwie?geht das?..
und kann ich den Benzindruckregler auch mit dem druck einstellen wie der standart druckregler? weil dann müsste es ja keine nachteile mehr geben odER?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Das passt hier nicht wirklich hin.
Willst du dein neues Steuergerät wieder in den Elektronikhimmel schicken?
Lasse es sein!
Es ist obendrein nicht nur illegal, sondern eine echte Schweinerei!
Wenn du den Zubehör-Benzindruckregler auf den Originaldruck einstellst, bleibt eh' alles wie es ist, warum also die Geldausgabe?
Glaube mir, Renault hat seine Hausaufgaben bei der Motorkonstruktion gemacht, da wirst du nichts verbessern.
Wenn dir die Leistung nicht reicht, bau dir nen größeren (stärkeren) Motor ein, du wärst nicht der erste und auch nicht der letzte hier.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste