Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen Bearbeitung!
#1
Hi,

ich habe eine Frage bezüglich Alu Felgen. Und zwar wollte ich meine Felgen neu machen lassen also dellen und macken raus machen lassen, und sie neu Lackieren lassen.

Könnt ihr mir sagen wie man das am besten anstellt bzw. wo man sowas machen lässt?

Also werde diese Arbeiten nicht in den Sommer Monaten machen lassen da ich die Felgen diese Saison noch fahren. Werde erst im winter dazu kommen.

Was ist besser Lackieren und das bett polieren lassen oder Pulverbeschichten?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also pulverbeschichten is eindeutig besser und hält wesentlich länger!

aber wenn du zeit hast würde ichs soager selber machen hab ich auch mit meinen R5 GTE felgen sie sind zwar nicht fertig aber die arbeit ansich is nich schwer und wenn man sich richtig hinhockt und nicht immer paar std (wie ich) was macht ist man im handumdrehn fertig....

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja aber ich habe keine Ahnung wie ich die felgen bearbeiten soll!

Gibt es da sowas wie ne Vorlage oder so?

Und wenn ich die Pulverbeschichte brauch ich die machen ja nicht weg machen oder?


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wir haben Forenmitglieder die sowas machen.

Habe mal gefragt was der Spaß kostet, ist garantiert nen teurer Spaß.

Wookey oder so hieß er.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja schwer is nicht

aluspachtel tiefe kratzer spachtel dann schleifen dann grundiern und dann lacken.....

ich mein wenn die felge nen brutalen "fehler" beim profi machn lassen kann sein dass die felge eine extreme unwucht hat......

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also so schlimm ist es nicht das da ne Unwucht drinnen ist.

Wo bekomme ich den Alu Spachtel her?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hat jeder baumarkt bzw. autofachhandel ATU aber da ich ein bissl atu feind bin gehe ich zum forstinger weiß nicht obs den auch in D gibt^^ aber ATU müsste den auch haben......

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok ich werde da mal schauen. Danke für den Tip.

Weiß den noch jemand was das im handel kostet wenn das Professionell gemacht wird?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab meine neuen ultraleggeras zum pulvern gegeben...... hat mich 440.- Fr gekostet also ca. 300 Euro, aber ich denke das kost in deutschland nicht so viel wie in der schweiz.
reinigen, sandstrahlen usw..... das volle programm.... war alles inbegriffen
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
mal mein senf dazu:

entweder aluspachtel und lackieren. ODER eben abdrehn lassen und pulverbeschichten. aluspachtel und pulvern geht nicht. bei den hihen temperaturen beim "backen" der beschichtung kommt der aluspachtel hoch.

ich hab die felgen meines bmws strahlen und pulvern lassen in der nähe von köln und hab 240€ für ne top-arbeit gezahlt.

lackieren kommt für mich nimmer in frage. die bremssstaubverschmutzten felgen einmal mit spüliwasser aus dem blumensprüher besprüht und abgekärchtert in der selbstwaschbox und schon sind die blitzsauber.
Gruss
Kerpener
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja ich hab auf meinen alus einen nano politur drauf da bekomm ich auch den staubmim wasser runter

aber ich hab da noch ne frage zum lacken xD
ich kann schon nen "normalen" lack nehmen oder? so nen hitzeunempfindlichen brauch ich nicht oder? ich mein die felge wird ja ned soo heiß?!?!?!

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hi, habe grade mal von deinem problem gelesen und habe da einen wirklich super-talentierten fachmann an der hand, der das bei uns auch gemacht hat.
bei uns wurden bei allen 4 felgen die bordsteinschäden wieder rausgeschweißt und und die betten hochglanzpoliert.
sahen danach aus wie neu und der spass hat uns läppische 140€ gekostet!!!
du wohnst ja etwa 70km weit weg, es sollte also für dich auch nicht so das problem sein hierhin zu gelangen.
internetadresse funktioniert nicht mehr aber den laden gibts noch. hir mal die kontaktdaten:

MB-Bikes
Mathias Bödeker
Bahnhofstr. 20
59439 Holzwickede
0170-4736218 (ich hoffe die ist noch aktuell, ansonsten mal bei google schauen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(09.07.2009, 12:04)TTT schrieb: hi, habe grade mal von deinem problem gelesen und habe da einen wirklich super-talentierten fachmann an der hand, der das bei uns auch gemacht hat.
bei uns wurden bei allen 4 felgen die bordsteinschäden wieder rausgeschweißt und und die betten hochglanzpoliert.
sahen danach aus wie neu und der spass hat uns läppische 140€ gekostet!!!
du wohnst ja etwa 70km weit weg, es sollte also für dich auch nicht so das problem sein hierhin zu gelangen.
internetadresse funktioniert nicht mehr aber den laden gibts noch. hir mal die kontaktdaten:

MB-Bikes
Mathias Bödeker
Bahnhofstr. 20
59439 Holzwickede
0170-4736218 (ich hoffe die ist noch aktuell, ansonsten mal bei google schauen)

Hey super sache und der Preis ist ja mal der hammer!

Aber wie sieht es aus mit dem lackieren, macht er das auch?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja das macht der auch aber ich weiss nicht ob selber oder ob er die weiterreicht aber auf seinem flyer steht es auch drauf. mfg daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(09.07.2009, 14:05)TTT schrieb: ja das macht der auch aber ich weiss nicht ob selber oder ob er die weiterreicht aber auf seinem flyer steht es auch drauf. mfg daniel

Kannst du mir den Flyer irgendwie zukommen lassen! Evtl einscannen oder so?

Wäre super wenn das klappen würde

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste