Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
umlackieren
#1
Hallo an alle

Ich wollte mal fragen welche Farbe und wie ich das am besten mache wenn ich mein Amaturenbrett komplett schwarz lackiere?

Wenn Ihr schon irgendwelche Erfahrungen habt postet die bitte auf was Ich achten muss usw.
mfg Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hey,
dieses Thema wurde hier schon öfter angeschrieben, sieh dir mal die anderen Beiträga an da steht schon einiges drin Wink

Trotzdem hier nochmal eine Kurzfassung...

Amatur anschleifen, am besten mit nicht so groben Schleifpapier, ich habe zB 240er genommen. Dann ein bis zwei Schichten Haftgrund, Haftvermittler oder Grundierung auftragen, nicht zu dick aber die Fläche muss bedeckt sein. Trocknen lassen, mit der Matte anschleifen (falls keine Matte oder auch Schleifflies genannt vorhaden geht auch ein 600er Papier oä.). Und dann in gleichmäßigen Bewegungen den Lack drauf (Sprühdose oder Pistole), Klarlack drauf...fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

das hab ich gerade vor 2 Wochen gemacht, und das geht echt gut.
Also du solltest das A-Brett am besten erstmal sehr gut reinigen, anschliessend gut mit Aceton abwischen.
Dann mit Kunststoffvermittler einsprühen, ne 1/2 Stunde trocknen lassen und dann (ambesten mit Mattschwarz das blendet nicht in der Scheibe) ganz dünn den ersten Lackiergang durchführen, dann nach jeweils einer guten halben Stunde noch 2 bis 3 Lackierdurchgänge machen. dann sollte es wie folgt aussehen:

[Bild: innen_rechts.jpg]
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bravo!!!! Schaut sehr schön aus!
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wie kratzfest/empfindlich issn der lack?
schon irgendwie probleme bekommen?
welche produkte hast du verwendet?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das würde mich auch mal interssieren.

Kein Klarlack verwendet?
Also ich habe die Erfahrung gemacht dass der lack dann almälich zerkratzt (gerade an den Türverkleidungen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also bis jetzt ist nichts festzustellen, hält sehr gut, obwohl der Wagen täglich genutzt wird.
Klarlack wollte ich extra nicht, erstens weil es blendet und zweitens gibts auch keine Serienarmaturenbretter die hochglänzend sind.
Als Vorbild dient mir eine E30 Armatur .
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kannst ja seidenmatten Klarlack nehmen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mhh und wie siehts mitm Airbag aus muss ich die Batterie 30min oder so abklemmen muss ja das komplette amaturenbrett ausbauen

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste