Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitterndes Lenkrad-> Geschwindigkeits Abhängig
#1
Hi
Ich hab bei meinem kleinen das Problem das das Lenkrad Stark zittert.

Das Zittern ist Geschwindigkeits Abhängig.
Habe auch schon verschiedene Räder ausprobiert (7x15 und 4,5x13)
das zittern des Lenkrades ist geblieben, jedoch hat sich der Geschwindigkeits Ramen verändert bei den 15" ern ist es zwischen 90 und 120 kmh und bei den 13"ern ist es ab 130 kmh und wird mit zunehmender Geschwindigkeit stärker.
Habe beide Rad Varianten auch noch einmal Komplett neu auswuchten lassen, ohne Veränderung im Fahr verhalten.
Geräusche konnte ich weder auf dem Tacho Prüfstand, noch während der normalen fahrt fest stellen.

gruß Donovan
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Radnaben krumm.
Gibt es wohl beim Twingo.
Macht auf die Dauer auch rubbelnde Bremsen.
Dass deine Felgen o.K. sing, nehme ich mal schwer an.
Den "Schlag" kann man nur am Auto sehen, also z.B. beim Wuchten am Auto.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
von den 13"ern weis ich das sie in ordnung sind, bei den 15"ern wurde beim auswuchten nichts festgestellt.

Beim bremsen ist mir noch kein Rubbeln auf gefallen, oder kann man das mit dem eingreifen vom ABS verwechseln

Mit welchen Reparatur kosten müsste ich bei Krummen Radnaben rechnen?
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab auch das Problem und tippe mittlerweile auch auf unwuchtige Radnaben... -> werde die irgendwann austauschen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schön zu wissen das das bei mir kein Einzelfall ist^^
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mal ne dumme frage aber wie sieht die Radnabe aus?

Ist das das Teil wo die Bremsscheibe fest gemacht wird?
Ein bild wäre nicht schlecht
Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
TwingoDevil schrieb:Ist das das Teil wo die Bremsscheibe fest gemacht wird?
So isses.
Kann man in einem Aufwasch mit dem Radlagerwechsel machen http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4107
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Broadcasttechniker schrieb:
TwingoDevil schrieb:Ist das das Teil wo die Bremsscheibe fest gemacht wird?
So isses.
Kann man in einem Aufwasch mit dem Radlagerwechsel machen http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4107


Was kostet so eine Radnabe?


EDIT: habe gerade mal geschaut bei E.B.A.Y kosten pro Stück 62Euro

mal ne andere Frage da wir noch einen Satz Traggelenke brauchen habe ich auch mal geschaut und die Preise schwanken sehr. Was kann man empfehlen?

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste