Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
passen polo 6n felgen aufn twinni?
#1
halli hallo

letztes we is der polo 6n meines nachbars eingegangen und der hat noch drei sätze reifen + felgen da liegen alle reifen haben di 155/70 r13 also sinds eig fürn twingo zugelassen......
nun aber meine frage: passen die felgen vom lochkreis und nabendurchmesser aufn twingo? hat da vll wer ne ahnung?
wenn ned wärs prima wenn wer den nabendurchmesser kennt lk is ja 4x100.......

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also vw felgen haben einen kleineren nabendurchmesser, kann aber auch sein dass zum beispiel bei alufelgen mit zentrierringen gearbeitet wird und daher der lochkreis auch 60,1mm ist und für den polo nur kleiner gemacht wurde.
falls es aber stahlfelgen sind, geh ich davon aus, dass die nicht auf den twingo passen.
aber am einfachsten ist es doch, wenn du es eben ausprobierst.
grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn der Nabendurchmesser als Grundloch 63mm hat (haben einige Felgen, damit man sie eben mit Zentrierringen auf fast allen Fahrzeugen fahren kann), dann sollte das gehen.

Wenn sie aber den VW-Ø von 57,1mm haben, dann schaut's schlecht aus, da der Twingo 60,1mm hat.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja das mim probiern is grad so ein kleines problem......
sie räumen nämlich grad um und die felgen sind ganz ganz hinten xD
naja danke auf jedenfall so wies aussieht nehm ich mir dann nur die reifen und felgen versuch ich zu verkaufen und geb sie ihm zurück wenn er sie verscherbeln kann Very Happy

lg

aber er hat mir erzähl also wenn mich nicht alles täuscht dass er so nen zentrierring auf den felgen drauf hat also könnt ich den doch rausnehmen bzw ändern oder?
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kommt drauf an.
wenn er von 63mm auf 57,1mm reduziert, dann kannst du einfach einen anderen zentrierring nehmen, also von 63mm auf 60,1mm und dann passt das.
wenn er aber zum beispiel einen benutzt, der den nabendurchmesser von 59mm auf 57,1mm macht dann kannst du die felgen nicht benutzen, weil der durchmesser so oder so zu klein ist.
bleibt dir nach wie vor nichts anderes übrig, als die felgen zumindest mal anzugucken und ggf probeweise zu montieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
jap ok passt !

danke aufjeden fall mir ist sehr viel geholfen thx Very Happy

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passen diese Felgen auf mein C06 Twingo Cycress 9 8.600 05.04.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Passen 8jx14h2 et38 Felgen? Eleske 6 6.143 12.09.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 12.098 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.052 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  Passen die Felgen? hgfld 4 4.099 23.05.2014, 08:55
Letzter Beitrag: hgfld
  passen diese felgen ? Chico87 8 7.151 11.05.2013, 00:05
Letzter Beitrag: Chico87
ZZTwingo1 Welche Felgen passen zum Twingo 1 ? Chico87 2 5.696 09.04.2013, 12:26
Letzter Beitrag: Chrissi26
  die felgen passen nicht! BlackDrako 14 10.659 01.03.2013, 22:54
Letzter Beitrag: Blacksurfer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste