Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bassrolle kürzen
#1
Sorry hab mal nee blöde frage kann mann eine Bassrolle kürzen und bleibt dan noch der bass oder geht das nicht? brauche mehr platz im kofferraum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
klar kann man ne bassrolle kürzen. es verändert sich die abstimmung. tiefbass kannst du dann mehr als wahrscheinlich vergessen, sofern das vorher möglich war.
ich persönlich würd mich nach nem gebrauchten chassi umschauen, was weniger volumen braucht wie deine momentane rolle. die kiste kannst du dann auch auf deinen geschmack abstimmen, dann solltest du daran mehr freude haben, auch auf dauer.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da eine Bassrolle sowieso eine Totale fehlkonstruktion für einen Subwoofer ist kannst du sie ruhig kürzen.

Besser wäre aber sich nach einem kleineren "vernünftigen" Subwoofer im Gehäuse umzuschauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
raveland AXX 1010 oder Mivoc AWM 104, beides chassis für unter 50 euro, deren Kisten richtig gebaut kleiner sind als ne standard ksite Mineralwasser Wink



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste