Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlenkrad
#1
Hallo alle zusammen Smile

mal ne Frage wollte mir diese Woche nen Sportlenkrad von "Raid" kaufen aber hab kein plan ob das eingetragen wird brauch ich dafür unbedingt nen "Rückrüstkit" ? weil das Lenkrad ja Airbag hat und ob ich das ausbauen darf da, da ja Sprengstoff drin ist.

mfg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1.Du brauchst ein Lenkrad mit Airbag.Airbag vom Lenkrad wird nicht ausgetragen!Also macht unser TüV nicht.

2.Der ein und Ausbau, wird keiner Kontrulieren, aber verboten ist es.

3.Du kannst den Airbag einfach wieder anstekcne an den Stecker.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
weil nen freund hat ja nen opel corsa b hatte auch nen airbag drin und hat alles eintragen lassen das ist beim twingo nur anders?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nee also es gibt tüver, die dir auch nen airbag autragen, sind aber nicht sonderlich viele.
wenn ein freund von dir sein airbaglenkrad legal gegen ein sportlenkrad tauschen konnte, dann frag ihn am besten wo er das eintragen lassen hat und fahr da auch mal hin.
wenn der sagt "ist ok, trag ich dir ein" dann kannstes machen, ansonsten eher nicht.
nicht dass du dir erst ein lenkrad kaufst und das dann nicht eingetragen bekommst, wär ja auch blöd.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Cool danke erstmal für die ganzen shcnellen Antworten Smile

woltle mal fragen wofür dieses Rückrüstkit gut ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Damit du keinen Fehler im Airbagsystem hast wenn der Airbag fehlt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mh.. dann hoffe ich jetzt nur das mein tüver das auch einträgt das lenkrad mit dem rückrüstkit

danke erstmal..
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste