Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen surren
#1

Hallo,
habe ein kleines Problem und leider bei der Suche nichts gefunden,weis auch nicht ob ich hier richtig bin,falls nicht bitte verschieben.
Habe mir gelochte Zimmermannbremsscheiben gekauft und neue Originalbremsbeläge.
Alles wurde ordnungsgemäß gereinigt und verbaut.
Nun zum Problem,wenn ich den Wagen fahre habe ich seitdem so ein surren das sich beim Bremsen verstärkt. Dachte es liegt an den Belägen was sich aber als Falsch herausgestellt hat.Könnte das vielleicht von den Löchern der Bremsscheibe kommen?
Denke mal das das nicht normal ist,vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen.
Werde die Woche nochmal die alten Scheiben einbauen und sehen ob das Problem weg ist.
Falls das der Fall sein sollte,dann können nur die Zimmermänner dran Schuld sein.
Hoffe mal ihr könnt mir helfen,im vorraus schon mal besten Dank.

Gruss

Blacksurfer
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Blacksurfer schrieb:Nun zum Problem,wenn ich den Wagen fahre habe ich seitdem so ein surren das sich beim Bremsen verstärkt....Könnte das vielleicht von den Löchern der Bremsscheibe kommen?
Klare Antwort: JA
Während der Fahrt sollte es aber nicht zu laut surren, das hieße nämlich, dass die Beläge zu stark schleifen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Broadcasttechniker,
heißt das es normal ist mit den gelochten,was ich mir aber nicht vorstellen kann,weil auch andere diese Scheiben verbaut haben.
Denke auch nicht das es mit der Zeit besser wird,oder?
Kann ich damit überhaupt fahren,oder ist es gefährlich?
Werde dann mal die Fa. Zimmermann anrufen und denen das Problem schildern.
Obwohl ich schon von einigen gehört habe das Zimmermann sehr unkulant sein soll.

Gruss

Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gelochte Scheiben surren beim Bremsen, das ist normal.
Wird mit der Zeit was weniger, aber frage ruhig nach.
Kenn' das vom Moped.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielen Dank für die schnelle Antwort von dir.
Werde Morgen mal nachfragen,hoffe nur das es weniger wird.

Gruss

Bs
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste