Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitz tauschen weil unbequem!
#1
ZZTwingo1 
Hallo, habe eine Frage zu den Twingo Sitzen.

Habe einen 96er Twingo und die Sitze finde ich eher nicht so gelungen. Würd gern wissen ob es für den Twingo von einem anderen Model Sitze gibt die besser sind und passen ? Will keine neuen Sitze oder Sportsitze, sondern wollte zum Schrottplatz gehen und mir wenn dort welche besorgen. Ist halt nur die Frage welche passen ?

Gruß aus Bremen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich hab in meinem 96er Twingo Sitze aus dem R19 drin.
Da musste ich nichtmal was anpassen.
Leider ist für den Wechsel auch ein Wechsel der Sitzschienen notwendig, weshalb du auch unters auto musst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oh das nicht so schön, gibt es denn keine Sitze die 1:1 passen ohne wechsel der Schiene ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kriegst die Sitze nicht raus ohne die Schrauben unter dem Auto zu lösen Wink Außer du bist sehr geschickt und schaffst es die Sitze von der eingebauten Schiene und Konsole zu trennen und wieder draufzuschrauben -> unterm Auto die Schrauben lösen geht definitiv schneller und einfacher!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn man die Schrauben von unten löst, muß man da was wegen Unterbodenschutz beachten ?
Und sind die Sitze aus dem R19 überhaupt deutlich besser ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenns die Sitze aus dem 16V sind, JA, sind deutlich besser -> mehr Seitenhalt, insgesamt doch deutlich stabiler gebaut!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok, danke dann werd ich mal versuchen die auf dem Schrottplatz zu bekommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
Leider ist der Sitz in meinem Twingo Baujahr 95 nicht der beste - auf längeren Fahrten sind Verspannungen vorprogrammiert.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Austausch gegen einen vernünftigen Sitz mit harter Polsterung, wo die Schultern Kontakt haben zur Lehne, und die Lehne sich absolut senkrecht einstellen lässt?

Welche Sitze aus welchem anderen Auto würden Sinn machen?!

Danke fürs mitdenken...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
R19 16V... wenns aus nem Serienfahrzeug sein soll.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hey danke, was sind den R19 und 16V, sind das auch Twingos? sorry hab kein Plan von Autos...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Willste mich verscheißern? Sorry, kommt mir grad so vor *lol*

Falls es kein Scherz ist R19 (Renault 19) ist ein Auto ... und 16V ist das Modell, brauchst also die Sitze aus einem Renault 19 Modell 16V.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
danke für die Erklärung. sry bin nicht fit mit Autos, is kein Witz...

Ok, sind diese Sitze denn "allgemein bequemer"?
Mir geht es zB darum, dass die Lehne nicht senkrecht einstellbar ist beim Twingo, so haben meine schultern kaum Halt an der Lehne.

Vielleicht haste sonst ne Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Phase2 Sitze habe ich drinne im Phase1 oder Halt Recaro Sportsitze.
Problem ist bei SPortsitzen meist der Preis, aber Phase2 sitze sind steifer und bequem zu gleich. Kannst ja einfach tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Der R19 16V hat sehr schicke, bequeme Sitze. Bieten auch deutlich mehr Seitenhalt.

Ob die sich komplett senkrecht stellen lassen? -> Keine Ahnung, sitze nie komplett senkrecht im Auto.

Zu den Twingo Phase 2 Sitzen: Naja, sooo bequem finde ich die auch nicht Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hi,

also die R19 sitze kann ich aber nicht in den Phase2 einbauen oder?
wegen der Airbag Geschichte wenn ich das richtig verstanden habe?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste