Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder gebrochen GARANTIE
#1
Hallo ihr lieben,
kaum zu glauben was mir gestern passiert ist... habe meinen wagen dienstag wie immer geparkt... mittwoch wollte ich wieder loa fahren und wunderte mich über komische geräusche beim Lenken... nach dem der reifen endlich runter war, stellte sich raus, das die feder vorne links gebrochen ist... einfach so... krass!!!!

naja, nach kurzer rücksprache mit renault stellte sich raus, das dieses problem bei renault bereits bekannt ist und wohl einen "twingo krankheit" ist...

Mein Auto wurde heute morgen von dem ADAC abgeschleppt und zur werkstatt gefahren... diese wird meinen federn nun austauschen und ich bekomme mein tuk tuk wieder...

Also renault übernimmt die ganzen kosten! garantie obwohl der wagen schon von 2001 ist!!

kennt einer von euch das Problem?

cu claudia
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo firegirl2608,
firegirl2608 schrieb:kennt einer von euch das Problem?
das Problem nicht - aber den Sachverhalt ... Wink

Für ganz bestimmte Fahrgestell- bzw. Produktionsnummern - also unabhängig vom Baujahr - gewährt Renault bei Federbrüchen Kulanz.

Das hat mir mal der Juniorchef beim Very Happy Freundlichen erzählt ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja, aber wieso haben die die federn nicht damals einfach zurück gerufen???

ok, bei mir ist es "im stand" passier...

was passiert wohl wenn die auf der autobahn durch knallt? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
firegirl2608 schrieb:Naja, aber wieso haben die die federn nicht damals einfach zurück gerufen???
Gute Frage - so ähnlich hatte ich den Menschen bei Renault auch gefragt.

Die Anwort war: "Der Status dieser Angelegenheit ist non-active".

Alles klar?? Wink

firegirl2608 schrieb:was passiert wohl wenn die auf der autobahn durch knallt?
Tja, das ist auch eine gute Frage ...

Da ist im Prinzip alles möglich: zwischen Nix und Katastrophe.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ahhhhh also der "nette" mann bei renault meinte auf meinen frage
"was hätte passieren können" nur "SOWAS PASSIERT NICHT"
Mensch gibt eszufällig noch irgendwelche "non active" rückrufaktionen von denen man als besitzer besser wissen sollte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, die kann man sich in einer aktuellen Version des Renault-Expertensystems alle anschauen.
Ist ein recht teures Programm-Abonnement, typischerweise für Händler.
Suchwort: Dialogys
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mir sind scohn mehrfach fedenr im twingo gebrochen.

da wo die brechen, zieht der Wagen hin.

wenn du also gerade mit 130 über die bahn fegst, dich am schminken bist, und nur mitm bein lenkst, in eine spurrille gerätst und dann die feder bricht siehste alt aus.
mit hände am lenkrad rettet ein "normaler" reflex eigentlich alles.
Das gilt aber nicht unbedingt für blutige anfängerm, die dann evtl das lenkrad vollkommen verreissen,...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn die Feder an ungünstiger Stelle während der Fahrt bricht, schlitzt das Fragment den Reifen auf.
Das ist dann schon weniger lustig, wenn auch nicht unbeherrschbar.
Bei meinem 98er habe ich übrigens nur das Material auf Kulanz bekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wir haben auch die Garantie das wenn die Federn brechen das wir sie kostenfrei ersetzt bekommen. eigentlich total der quatsch da wir ab wer schon Technik Design Federn drinnen haben aber ja das gibt es!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo... also bei meinem twingo sind die federn auch schon gebrochen und ich habe es leider nicht gemerkt und bin normal weiter gefahren... als wir dann mein fahrwerk eingebaut haben habe ich ein schock bekommen... die feder war mehr als im Hintern... ich konnte fast meinen zweiten geburtstag feiern...
leider normal bei den twingos....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
lena b. schrieb:hallo... also bei meinem twingo sind die federn auch schon gebrochen und ich habe es leider nicht gemerkt und bin normal weiter gefahren... als wir dann mein fahrwerk eingebaut haben habe ich ein schock bekommen... die feder war mehr als im Hintern... ich konnte fast meinen zweiten geburtstag feiern...
leider normal bei den twingos....

ja das stimmt aber wenn man erst mal ein anderes Fahrwerk drin hat dann sollte das kein Problem mehr sein. Wobei die Originalen auch nicht so toll sind und am besten gleich wechseln. Mann brauch ihn ja nicht gleich 60/60 runter legen.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dh selbst die Ferdern die jetzt neu sind haben wieder die selbe "Qualtität"?

Mensch... was soll sowas den?

Also mein Freund hat auch ein Sportfahrwerk drinne und hat damit keinen probleme :-/ Hmmm mal sehen ob ich sie beim nächsten mal auch selber wechsel....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
firegirl2608 schrieb:Dh selbst die Ferdern die jetzt neu sind haben wieder die selbe "Qualtität"?
Nicht unbedingt ...

Die Federn sind irgendwann einmal verstärkt worden - habe ich zumindest mal irgendwo gelesen ... Wink

Hast Du zufällig die Farbmarkierungen Deiner alten Federn im Kopf? Dann vergleiche sie mal mit den Farbmarkierungen der neuen Federn ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feder gebrochen? mcburn 4 6.559 01.04.2011, 18:42
Letzter Beitrag: pagix0815
  Twingo Bj.96 Feder vorne gebrochen mit oder ohne Klima ?? Barny1100 2 3.195 04.01.2011, 01:37
Letzter Beitrag: Teefax
  Feder oder doch eher Fahrwerk? Incredible 1504 0 1.921 12.10.2008, 00:40
Letzter Beitrag: Incredible 1504
  Federbein gebrochen Donovan 21 15.654 07.06.2008, 18:35
Letzter Beitrag: Donovan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste