Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Reifengröße???
#1
Hallo,

bin ganz noch ganz neu hier. Da ich selbst wenig Ahnung hab und ständig von allen Seiten was anderes höre hier nun meine Frage an Euch:

Habe gerade für meinen, vor zwei Wochen erstandenen, Twingo Liberty Bj. 06/1998, 43kw, einen Satz Alufelgen 6x14 organisiert. Es handelt sich um original Renault Felgen, waren allerdings glaub ich mal an einem Scenic.
Nun muss mein Kleiner zum TüV und ich brauche neue Reifen. Welche größen passen zu meinen Felgen? (Hab leider nur neue Papiere, da steht ned so viel drin) Und muss da was eingetragen werden? (Bisher hat sich immer der Händler oder mein Papa um sowas für mich gekümmert Rolling Eyes, aber irgendwann muss frau das doch auch mal selbst hinkriegen.)

Wäre schön, wenn mir jemand schnell den nötigen Input geben könnte.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du denn ein gutachten für die felgen?
wenn ja muss da der twingo mit aufgeführt sein. das nimmst du dann natürlich mit zum tüv.
außerdem steht da drin auch welche reifen du benötigst, also welche du da drauf machen darfst.
mfg
Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab leider kein Gutachten. Die Felgen sind von der Autoverwertung. Wo könnte ich denn eins herbekommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Einfach mal bei einem Renaulthändler nachfragen, die können auf jeden Fall helfen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So, war jetzt gestern beim Renault-Händler. Hatte zwar etwas Skrupel, weil der an mir ja bloß Arbeit hat, aber nicht groß Geld verdienen kann, aber die waren da wirklich nett. Haben sich die Daten von der Felge abgeschrieben und per Fax bei Renault direkt angefragt, wegen der ABE, bzw. Eignung für den Twingo. Hoffe die kriegen da schnell was raus.

Frag mich nur, was ich mache, wenn meine Felgen (aus welchen Gründen auch immer) nicht auf den Twingo dürfen, oder von Renault nix kommt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich habe ein gutachten für 6x14 felgen.
aber schreib hier doch am besten mal alles hin, was auf der felge steht und dann kann man mal sehen ob jemand was passendes hat.
ein bild könnte auch helfen.
falls der twingo aber nicht aufgeführt sein sollte, kann man die felgen wenn man unbedingt will auch per einzelabnahme eintragen lassen, kostet dann nur ein bisschen mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original RS Felgen mit anderer Reifengröße RSderZweite 13 7.687 06.07.2017, 21:33
Letzter Beitrag: RSderZweite
  Reifengröße Twingo ll Gisi_207 5 6.688 10.01.2016, 15:40
Letzter Beitrag: Gisi_207
ZZTwingo1 Verständnis-Frage Reifengröße Orange 3 4.066 18.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  7x13Zoll Intra Reifengröße ??!! DerAndy0815 25 19.324 25.04.2014, 23:15
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
ZZTwingo1 Keskin KT3 - welche Reifengröße kann ich fahren? Twingo 1.2 16V 18 16.990 11.10.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Twingo 1.2 16V
  Felgen und Reifengröße Twingo 2 Facelift KEZI91 4 6.485 18.03.2012, 20:04
Letzter Beitrag: KEZI91
  Welche Reifengröße fährt ihr? Alex8v 10 9.738 26.11.2011, 15:17
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Felgen/Reifengröße Twingo321 1 3.409 15.04.2011, 10:51
Letzter Beitrag: Sergio0707

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste