Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit Tiptronic
#1
Hallo zusammen,
Bin neu hier und nicht der Schrauber Crying or Very sad, aber im Freundeskreis sind da einige die etwas machen könnten. Habe diese super Elektronik gesteuerten Twingo, der wie viele andere Halbautomatik gesteuerten das gleiche Problem hat. Schaltet die Automatik ab und selbstständig auf "Manuell" stottert und geht sogar aus. In der Renault Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen und mir gesagt hat mit der Drosselklappenelektronik zu tun, da die falsche Infos weiterleitet.... Ob damit nun der Potentiometer gemeint war weiß ich nicht mehr, jedenfalls würde das (wegen dem umständlichen Arbeitsaufwand) ca. 500€ kosten. Und wenn es nicht der Fehler war ?..mhhh.
Ist der die Tiptronic genauso zu behandeln wie Halbautomatik (oder das Gleiche?) und kann man damit den Umbau auf "normale" Kupplung genauso machen ?
Bei einer freien Werkstatt kam die Fehlermeldung : Getriebefehler.... Will nächste Woche noch einmal direkt zu Renault und dort noch einmal auslesen lassen.
Wenn noch jemand eine Umbauanleitung auf Normalkupplung hat wäre ich sehr dankbar, genauso wie eine Teileliste zum bestellen oder besorgen.

Vielen lieben Dank schon einmal

Harko

In der Signatur steht mein Twingomodell Very Happy
Damit ich es nicht vergesse Smile

Fahrzeug: RENAULT TWINGO I PHASE 2 1.1, 2001, KBA-Nr.: 3004-129, Motorcode: D4FA7, 55 KW (75 PS), 4 Zylinder
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste