Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lederpflege
#1
Folgendes habe ich benutzt,was mir ein Autosattler zur Verfügung gestellt hat(hoffe das man den Erfolg sehen kann)

Reinigungstücher nennt sich SCRUBS IN-A-PACK
Lederfett: Bense&Eicke


vor der Pflege

[Bild: attachment.php?aid=3287]

[Bild: attachment.php?aid=3288]

[Bild: attachment.php?aid=3289]


nach der Pflege

[Bild: attachment.php?aid=3290]

[Bild: attachment.php?aid=3291]

[Bild: attachment.php?aid=3292]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mach doch mal pics vvon den "vorher" position.......
da erkennt mans glaub ich besser

aber man sieht auch so nen erfolg .....

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich finde es sieht wieder super sauber aus...
habe es vor kurzem auch gemacht,hatte auch super erfolg bei mir,aber ich rutsche jetzt immer so dolle Laughing

lina
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hinterher vorterher Vergleich http://www.twingotuningforum.de/sonax-le...-9571.html

[Bild: twingo-09307164916-EJy.jpg]
goil
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ist in den Tüchern auch eine Versiegelung enthalten? Sonst sieht es bald wieder so aus wie vorhher Wink

PS: Da sieht man mal was Twingofahrer für Ferkel sind...dreckige Hände *duck und weg* Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
moin!
Nein, Versiegelung ist nicht dabei, wie ich festgestellt habe.
ist schon wieder dreckig links.
aber auch nur links o.o
kommt wohl daher dass ich die Fahrertür immer mit links aufmache und da hab ich dann den Schmodder von der Strasse vom Lack abgewischt

nenn mich Schwein, Du Wolf im Schafspelz! Very Happy
bzw. cliofahrer im Twingoforum...

...

whatever.
lG Very Happy
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok genug gedemütigt Very Happy

Wenn du etwas Geld überhast kann ich dir die Produkte von Colourlock empfehlen... Da gibt es Reiniger, Protektor und Versieglung... Nur mal so angemerkt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(10.11.2009, 16:15)Katonka schrieb: Ok genug gedemütigt Very Happy
Hauptsache Spaß dabei und keiner versteht es was falsch Mr. Green

Und danke für den Tip! Werde ich mich demnächst mal mit eindecken.

lG
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich würde es ja auch machen, nur ist mein Lenkrad weniger als Ansehnlich, da sich das Leder langsam auflöst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo, da ich selber seit einer Woche einen Initiale fahre und diesen mir gerade herrichte, war mein Problem wie ich die Lederausstattung wieder richtig sauber bekomme.

Nun habe ich wirklich die Lösung bekommen.

Um die Lederausstatung zu cleanen, bitte keine Mittel von ATU oder andere benutzen. Habe einen Sattler gefragt, und um das Leder zu reinigen und auch zu pflegen nur und ausschließlich Sattlerseife verwenden. Diese gibt es im Reitzubehör und kostet gerade mal 6 Euro. Fleißig mit einem feuchten Lappen kann auch ein Schwamm sein einreiben eine Stunde warten mit trockenem Baumwolltuch abreiben.

Wenn nötig wiederholen und wenn es dann sauber ist (was der Sitz noch so hergibt) mit Lederfett oder Lederlotion einreiben und trocknen lassen. Das Resultat ist echt klasse.

Wer sein Leder liebt pflegt es auchWink
Niveau ist keine Einstellung am Fahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Für die Reinigung des Leders eignen sich spezielle Lederfluids, die man im Autozubehörhandel oder auch beim Reitsportbedarf zu findet, beispielsweise das Lederplfegefluid von Kieffer. Wichtig ist dabei, dass Sattelseife eher ungeeignet ist, da sie das Leder aufweicht und es sich dabei verziehen könnte.
Zitieren
Es bedanken sich: Saga86
#12
Wirklich super und mit 9€ auch nicht allzu teuer sind die Lederpflege-Sets von Colourlock.

Gibt es einmal mit mildem Reiniger und einmal mit etwas stärkerem Reiniger. Lässt sich super verarbeiten mit dieser Bürste.

Wenn die Sitze nicht allzu verschmutzt sind, sollte das Mini-Set langen. Gibt aber auch noch ein "großes" Set mit der jeweils gut vierfachen Menge für 25€...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
na ich weiss nicht ob ein Sattler der Highlclass Autos ausstattet und in der ganzen Oldtimerszene bekannt ist mir Müll erzählt, wie man Leder bearbeitet. Das Leder mit Sattlerseife wird geschmeidig, und nicht weich, und ich habe auch schon versucht mit Reinigungslotionen und dem ganzen anderen "teuren" Müll die Lederausstattung zu reinigen. Leider alles vergebens. Nun habe ich die Seife benutzt, nachher Lederfett drauf ordentlich abreiben und das Leder sieht wieder top aus. [/b]
Niveau ist keine Einstellung am Fahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(05.08.2012, 11:06)Krääck schrieb: Für die Reinigung des Leders eignen sich spezielle Lederfluids, die man im Autozubehörhandel oder auch beim Reitsportbedarf zu findet, beispielsweise das Lederplfegefluid von Kieffer. Wichtig ist dabei, dass Sattelseife eher ungeeignet ist, da sie das Leder aufweicht und es sich dabei verziehen könnte.
Dann müsste sich der Sattel ja auch verziehen weil der aufweicht Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(05.08.2012, 19:05)Giftzwerg schrieb:
(05.08.2012, 11:06)Krääck schrieb: Für die Reinigung des Leders eignen sich spezielle Lederfluids, die man im Autozubehörhandel oder auch beim Reitsportbedarf zu findet, beispielsweise das Lederplfegefluid von Kieffer. Wichtig ist dabei, dass Sattelseife eher ungeeignet ist, da sie das Leder aufweicht und es sich dabei verziehen könnte.
Dann müsste sich der Sattel ja auch verziehen weil der aufweicht Wink

Danke war auch mein GedankeVery HappyVery HappySmileSmile
Niveau ist keine Einstellung am Fahrwerk
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste