Umfrage: D&W Gewindefahwerk!!!! ????
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Pro
50.00%
1 50.00%
kontra
50.00%
1 50.00%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D&W Gewindefahrwerk!!!! ??????
#1
Moin Moin !!!

Suche nun schon seit einer ganzen weile ein Fahrwerk für meinen kleinen.
Da meine Seriendämpfer mit Sportfedern leider durch sind!!!Sad
War jetzt schon bei einigen Werkstätten doch die wollen mir immer nur
Billstein,Eibach,KW oder Weitec verkaufen!!!
Aber mein schmaler Geldbeutel gibt solche Preise trotz ( E-BAY ) nicht her.
Nach langem suchen und viel Telefonieren, habe ich schon mit einigen Herstellern gesrochen : Spax,KW,Power-Tec usw.
Doch meistens haben die am Tel leider auch keine Ahnung!
Wenn ich die leute am Tel frage ob das Fahwerk auch eine Halterung für die Koppelstange hat machen alle dicke Backen und wissen auf einmal nicht mehr weiter. Fahre einen (1,2 16V 54kw 75PS 2001) mit Koppelstange am VA Dämpfer.

Nun meine eigentliche Frage!!!

bei D&W gibt es ein Gewindefahwerk mit solch einer halterung.
Aber taugt das was??? ( zum ganz normalen Fahren!! ) nicht heitzen oder mega schnelles Kurven fahren.
Hat von euch vieleicht einer Erfahrungen damit oder kennt jemanden??
dann würde ich mich sehr über Antworten oder auch Anregungen zu anderen Herstellern freuen!!!Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich hab mit dem d&w fahrwerk zwar keine erfahrung gemacht, aber für 325€ kann ich mir nicht wirklich ein super gewindefahrwerk vorstellen.
heißt aber auch nicht, dass es schlecht sein muss, könnte mir vorstellen, dass das für deine ansprüche schon reicht.
muss es denn unbedingt ein gewinde-fahrwerk sein?
vielleicht reicht ja auch schon ein sportfahrwerk.
ich denke, dass wenn du die 325€ in ein sportfahrwerk investierst, du ein besseres fahrwerk bekommst.
aber warten wir mal die antworten der anderen ab.
mfg
Philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
TTT schrieb:ich denke, dass wenn du die 325€ in ein sportfahrwerk investierst, du ein besseres fahrwerk bekommst.
Jupp - das liegt auf der Hand  Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es muß natürlich nicht umbeding ein Gewindefahrwerk sein!!!! aber leider fehlt mir auch die Erfahrung bei den anderen günstigen Fahwerks-
firmen.
Wie schon geschrieben ein Eibach,HR,Bilstein,KW usw. ist nicht von nöten,heist nicht das ich von denen nicht auch gerne etwas verbauen würde.
Aber mein Geldbeutel ist leider sehr schmal!!!! Sad
Würde mich freuen einige gemachte Erfahrungen mit günstigen Fahrwerken zu bekommen!!!!

Zum beispiel : wie ist eigentlich die Firma POWER TEC und das FK AKX ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also die weitec-sportfahrwerke sollen nicht schleht sein und kosten etwa 380€.
schöne grüße
philip
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke danke Pilip! das ist doch schon mal etwas und auch danke Teefax!

Aber sagt mal was fahrt ihr den für welche???

würde mich immer noch freuen wenn es da draußen noch mehr geben würde die etwas dazu zu berichten hätten.
Andere günstige Herrsteller von denen man sowohl Gutes und Schlechtes
zu erzählen hat, würde mir helfen das richtige preiswerte Fahwerk zu finden. Smile
Also schreibt mir bitte was ihr wißt und gehört habt.

Großen Dank schon mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also wir (mein bruder und ich) haben ein gebrauchtes vogtland gewindefahrwerk verbaut.
sind damit ziemlich zufrieden.
das kostet neu allerdings auch etwa 850€ oder so.
ich denke, was man so als bestes empfehlen kann, wäre ein koni gelb gewindefahrwerk. so eins ist allerdings auch unbezahlbar.
wie gesagt, wenn man wenig geld anlegen will, kann man durchaus ein weitec sportfahrwerk empfehlen.
denke chris, der auch lange eins gefahren hat, kann da mehr zu sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich klinke mich hier mal einSmile

Also ich habe ein H&R Gewindefahrwerk in meinem Twingo verbaut, bin aber vom Fahrkomfort nicht begeistert, denn bei jedem Hubbel (gibts hier auf dem Land leider einige) hoppelt er doch recht stark.
Also was ich damit sagen will, das Fahrwerk ist zu hart für den Twingo.

Kann man so ein Fahrwerk eigentlich weicher kriegen??Confused

Weil so wie es jetzt ist kann ich es nicht empfehlen.
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Leute.. wenn ihr es weich haben wollt, dann fahrt Serienfahrwerke.

Wer sich ein Gewindefahrwerk kauft, damit er schön tief kommt, sollte sich nicht wundern. Das MUSS so hart sein, damits nicht schleift. Das ist halt die Technik der Gewindefahrwerke. Wäre der Dämpfer weicher, würde er bei jedem Einfedern unten gegen den Boden schlagen. Oder soweit eintauchen, dass die Reifen oben am Innenradhaus schleifen. Rolling Eyes

Kompromisse sind was für Weicheier. Wink

Im übrigen halte ich von so billigen Fahrwerken gar nichts. H&R wird schon wissen, warum deren Fahrwerke um die 800 - 900 Euro kosten. Ich hatte früher im Twingo ein FK Gewinde und war damit voll zufrieden. Davor hatte ich KW Sportdämpfer (gekürzt) mit 50 mm Powertech Federn. Das wirkte teilweise etwas härter. Rolling Eyes Ich würde dir vorschlagen, lieber ein GUTES Sportfahrwerk zu holen, als ein billiges Gewindefahrwerk.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Leute.. wenn ihr es weich haben wollt, dann fahrt Serienfahrwerke.

Wer sich ein Gewindefahrwerk kauft, damit er schön tief kommt, sollte sich nicht wundern. Das MUSS so hart sein, damits nicht schleift. Das ist halt die Technik der Gewindefahrwerke. Wäre der Dämpfer weicher, würde er bei jedem Einfedern unten gegen den Boden schlagen. Oder soweit eintauchen, dass die Reifen oben am Innenradhaus schleifen. Rolling Eyes

Kompromisse sind was für Weicheier. Wink

Im übrigen halte ich von so billigen Fahrwerken gar nichts. H&R wird schon wissen, warum deren Fahrwerke um die 800 - 900 Euro kosten.

Also diese Aussage kann ich so nicht akzeptieren, ich hatte in meinem 325i auch ein Gewindefahrwerk drin und das war wesentlich komfortabler und ebenfalls sehr tief, deswegen hab ich ja gefragt ob man an der Härte was einstellen kann.
Das ein tiefergelegtes Fahrzeug nicht den Komfort hat wie ein Serienfahrwerk ist mir auch klar.
Da ich ein H&R drin habe denke ich ist an der Qualität ja wohl nichts auszusetzen.
Es ist nur so das wenn ich recht schnell in eine Kurve fahre wo der Asphalt nicht super eben ist hoppelt der kleine etwas weg, und genau sowas sollte einem Sportfahrwerk ja nu mitmachen können, oder sehe ich das falsch ?
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Könnte unter Umständen daran liegen, dass ein 325i eine komplett andere Fahrwerksstruktur hat? Mein Laguna liegt mit 35 mm Tieferlegung besser auf der Strasse als meine Twingos mit Sport- oder Gewindefahrwerk damals.

Hast du zufällig noch Federwegsbegrenzer drin? Ich kenn das teilweise von Leuten, die die Kolbenstangen voll mit den Teilen machen, dass der Dämpfer nicht mehr einfedern kann und dann so ein "hoppeliges" Feeling entwickelt.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Hast du zufällig noch Federwegsbegrenzer drin? Ich kenn das teilweise von Leuten, die die Kolbenstangen voll mit den Teilen machen, dass der Dämpfer nicht mehr einfedern kann und dann so ein "hoppeliges" Feeling entwickelt.

Das wäre noch ne Möglichkeit, das werde ich mal kontrollieren, danke.
Da hab ich garnicht dran gedacht weil ich die Dinger noch nie drin hatte.
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo noch mal !!!!

Toll das sich noch Beiträge gefunden haben. Erstmal danke noch mal Philip für deine Meinung und auch dir Highlander ein H&R ist auf jeden fall nicht zu verachten.
Doch gild mein Interesse eher den doch wehsentlich preiswerteren Fahwerken!
Und Karsten ich glaube es ist uns allen buwußt das man mit einem Serienfahwerk den besseren Komfor hat!!! aber Du hast natürlich Recht wenn Du sagst das ein SF sich genau in die andere Richtung bewegt.

Genau da sind wir wieder bei meinem Problem Sad
Meine Fahrzeugdaten stehen ja oben schon! nur brauch ich es (Sportlich hart ) nicht etwa weil ich auch so Fahren würde, sondern damit meine
195 / 40 / R16 nicht im Radkasten schleifen.
damit genau das nicht der Fall ist habe ich auf die Seriendämpfer Cup Federn 40 Tiefer einbauen lassen.
Und wie Karsten schon sagte sind die duch das ewige zu tief Einfedern jetzt duch!!! Sad
Der Geldbeutel ist schmal und deshalb suche ich hir Rat nach Erfahrungen
mit günstigen Fahrwerken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
du hast 16 zöller drauf und willst ein gewindefahrwerk verbauen versteh ich das richtig?
ich würde da nur noch so 30mm federn verbauen müsste doch reichen, oder hast du dich vertippt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
meinst Du jetzt wegen der 16Zoll?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste