Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzschiene ausbauen!
Hi zusammen,

Habe mal ne frage, ich wollte die Sitzbank ausbauen was ich auch gemacht habe. Da sind ja Rechts und Links die Schienen bzw die Befestigungen kann ich die einfach ausbauen oder werden mit den schrauben andere Bauteile unter dem Auto gehalten.

Also kann ich die ohne Probleme ausbauen`?

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:
TwingoDevil schrieb:.. oder werden mit den schrauben andere Bauteile unter dem Auto gehalten...
Nein, kannst Du ruhig lösen ...

Daran hängt nix Wichtiges -eigentlich Nix ... Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Es bedanken sich:
Hi Klaus,

bist du die sicher das da nichts anderes beim Phase 2 mit an den schrauben hängt?

Nicht das dann irgendwas da abfällt.

Lg

Es bedanken sich:
TwingoDevil schrieb:. ..bist du die sicher das da nichts anderes beim Phase 2 mit an den schrauben hängt?
Ich hab's noch nicht ausgebaut - sage aber trotzdem:

Da hängt nix anderes dran ... Wink

Gruss
Klaus

Heide-Twingos
Es bedanken sich:
Ok dann werde ich sie morgen mal ausbauen und dann berichte ich nochmal ob da was dran hängt oder nicht.

Danke für deine schnelle Hilfe...

Bis Moin dann

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:
Nur so nebenbei:

Ob an irgendwelchen Verschraubungen "etwas dranhängt" - oder nicht:

In der Regel ist das zu sehen ...

Viel Erfolg ... Wink

Gruss
Klaus

Heide-Twingos
Es bedanken sich:
Hi,
also ich habe es jetzt so gemacht das ich diese halter nicht ausbauen Muss, da mir es zu riskant ist.

Das wollte ich nur noch Geschrieben haben.!

Lg und ein schönes WE

TwingoDevil

Es bedanken sich:
Die seitlichen Befestigungen solltest du besser drin lassen, da ist die Hinterachse dran verschraubt!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
RölliWohde schrieb:Die seitlichen Befestigungen solltest du besser drin lassen, da ist die Hinterachse dran verschraubt!

Boooooooooooar echt????

Ich hatte erst gedacht ach komm einfach ab und fertig.

Da hatte ich aber Schwein.

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:
TwingoDevil schrieb:Das wollte ich nur noch Geschrieben haben.!
Sorry - ich bin bei meinen Antworten von den vorderen Sitzen ausgegangen ... Embarassed

Obwohl ja im ersten Beitrag "Sitzbank" steht ... Shocked

Wie war noch mal der Spruch mit dem Lesen??

Gruss
Klaus

Heide-Twingos
Es bedanken sich:
Da habe ich nochmal Schwein gehabt!!!

Aber wieso ist dort die Hinterachse angeschraubt?

Lg
TwingoDevil

Es bedanken sich:
Naja, wieso nicht? *g* Irgendwo muss die ja fest geschraubt werden.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
Und die drei schrauben für diesen andere schiene in der mitte kann ich die losmachen ohne das was abfällt?

Es bedanken sich:
Moin, ich weiss nicht ob es hier rein passt, aber ich hab ein Problem^^

Und zwar möchte ich den Teppich rausnehmen, dafür müsste ich die Sitze ausbauen, aber ich komme nicht unters Auto um die Schrauben zu lösen, da tiefer gelegt und kein ebener Boden^^

Nun meine Frage, kann man die Sitze irgendwie aus den Schienen "fahren", bei vielen Herstellern hab ich das schon gemacht, aber beim Twingo seh ich keine Lösung wie?? Würde dann halt den Teppich so wenig wie möglich unter den Schienen einschneiden und rausnehmen...

Die Torx Schrauben will ich jetzt auch nicht anfassen, hab die zwar schon mit WD40 eingelegt, aber die sehen "böse" aus. Wink

Hoffe auf positive Antworten.^^
Es bedanken sich:
Sodele, ich habs im Buch gefunden, aber die Sitze sind immernoch drin... -.-

Man muss die Sitze ja irgendwo hin schieben (hab alle Positionen ausprobiert...) und dann den Bügel ausclipsen, hab ich auch gemacht. Dann muss man die Schraube die am Sitz ist lösen, hab ich auch gemacht, aber dann ist der Sitz zwar locker an der Stelle, vorne ist dann aber wieder so ein verplomptes Ding wo man weder von unten noch von oben was drehen kann! Das ist wie eine Niete, also quasi der Sitz teilweise mit der Schiene vernietet!!

Das ist bei beiden Sitzen genau gespiegelt. In der Mitte sind auch an beiden Sitzen vorne wieder diese Plomben/Nieten...

Nur mal nebenbei: Ich rede NICHT davon, die Schienen auszubauen, dass da von oben nichts zum Schrauben ist weiss ich, aber ich komm absolut nicht unten dran jetzt...

So sieht das ganze aus (linke Seite, hatte aber rechts probiert, nur als Rechtfertigung warum es noch so dreckig ist. Wink):

[Bild: dsc020676r9i.jpg]

[Bild: dsc02068iskr.jpg]
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 sitzschiene heiß geworden!!! hAnSI91 4 5.545 16.07.2011, 21:11
Letzter Beitrag: hAnSI91
  1. Tüverkleidung ausbauen // 2. Sitze ausbauen Toubi-t 1 5.038 20.02.2003, 16:12
Letzter Beitrag: Bonsai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste