Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie groß ist die Spurbreite ?
#1
Hallo , ich habe ein Problem ,

ich habe mir Alufelgen von Autec zugelegt

175 / 70 R 13

alles passt , bist auf eines

die Gewichte vom wuchten schleifen an der Bremsleitung , aber auch ohne diese ist der Abstand , naja nicht vorhanden .

Ich wollte mir nun Spurplatten holen , 20 mm pro achse , doch die verbreiterung darf nur 2 % der gesamten Spur betragen.

Weiß jemand wie Breit die Spur vom Twingo ist ?

noch eine frage :

Muss ich dann bei Vorder- und Hinterachse die Spur verbreitern ?


mfg simi
Wer später bremst ist länger schnell (= !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,
also wenn die gewichte von den Felgen schleifen dann, überlege ich mir wie die Gewuchtet worden sind. eigendlich kommen die an die innenseite der felgen also dürften die nicht mal in der nähe sein, von den leitungen. Und wenn du platz brauchst würde ich klein anfangen. Wieso nimmst du so einen Grossen querschnitt von 70. Das sieht ja aus wie beim LKW. Und die Felgen welche ET haben die??

Und nein du musst nicht Vorder und Hinterachse verbreitern.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich habe die Felgen be ebay erstanden , und die Reifen waren schon drauf , daher habe ich keine lust mir jetzt neue reifen zu kaufen. ^^

ET ist 35

Ja die sind an der innenseite , das ist ja das Problem , sie schleifen an dem Handbremsseil ^^

mfg simi
Wer später bremst ist länger schnell (= !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aber auch ohne die Gewichte ist (fast) kein abstand Zwischen Felgenrand/Reifen und dem Handbremsseil
Wer später bremst ist länger schnell (= !
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Weisst du nicht zufällig wie ich die Spurbreite herausbekomme ?

Da die Spurverbreiterung höchstens 2% der Spurbreite sein darf , wenn ich diese Felgen Montiere
Wer später bremst ist länger schnell (= !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist ja s..iß egal du musst es halt schauen das er nicht aufsetzt. alles andere ist peng. und die rennleitung wird auch nicht da stehen und das ausrechnen ob das 2% sind.

Aber warte vill noch ein paar andere Antworten ab.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es geht halt darum dass wenn ich mir spurplatten dranbauen würde , dass diese nur 2% der gesamtspurbreite ausmachen dürfen , da ich die felgen sonst nich aufziehen dürfte.

darum geht es.

welche rennleitung ?

gruß simi
Wer später bremst ist länger schnell (= !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Meinte die Polizei.

ja ka dann musst du schon warten bis jemand anderes antwortet.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aber ich habe es mal ausgerechnet , also wenn ich die spur um insgesamt 20 mm verbreitern will , und das dürfen höchstens 2% der Gesamspurbreite sein ...

dann rechne ich einfach :

20 mm * 50 = 1000 mm , also sind 2% von 1000 mm genau 20 mm ,

die Spurbreite wird ja bestimmt über 1000 mm sein ... denk ich mal , oder ?

also kann ich diese verbreiterung auf jeden fall machen...

Gruß
Wer später bremst ist länger schnell (= !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1,90 m groß als Fahrer, genügend Platz? Andreebremen 8 8.997 09.01.2013, 15:12
Letzter Beitrag: Audiquattro20v

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste