Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Dauerplus?
#1
Hallo Leute,



Ich hab jetzt meinen Verstärker und Subwoofer eingebaut, alles funktioniert, nur es speichert leider die Sender nicht, also wie es aussieht kein Dauerplus.Welches Kabel muss ich mit welchem anschließen damit ich Dauerplus Kriege? beim Iso-Stecker ist die Farbe Orange lose. Hab schon die Suche über Dauerplus und dem Iso-Stecker benutzt und mich informiert.Hatte mal gelesen das
die Farbe Gelb Dauerplus sein soll, da bin ich mir aber nicht so ganz sicher, mit welchem ich es verbinden soll, da bei meinem Twingo irgenwer mal den Stecker  vom Dauerplus abgetrennt hat.

Ich hab euch ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

Danke schon mal !





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Rot und Gelb An Dauerplus und dann funktionuckelt alles...war bei mir auch so..............
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also rot und gelb ans Orange Kabel und dann gehts?
alles klar, probier ich gleich mal aus.

vielen Dank Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so wird es zwar funktionieren, aber nicht so wie es sein soll.. was ist das denn fürn hersteller vom radio, manche haben gelb und rot vertauscht, sprich dauerplus und gesch. plus! man kann auch diese iso stecker einzeln kaufen und wieder neu belegen.. am radio sind die kabel so gebaut das man gelb und rot mal von der belegung her tauschen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hersteller vom Radio ist Kenwood.

ick werds mal probieren
ich mach jetzt Orange an Gelb und rot ja??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Antwort "Bluedevil84".
Ich habs ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden :S
wärst du vielleicht so nett und könntest mir das bitte auf dieses Bild aufzeichnen ? nur so mit feilchen und soSmile wär echt klasse von dir, denn ich will nix falsches machenSmile

MfG



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn du das Radio so angeschlossen hast das es auch ohne Zündung funktioniert (also auch wenn der Schlüssel abgezogen ist) kannst du es so machen wie ich es auf den bild gemacht hab.....    

Ansonsten bitte mal den Stromstecker von oben Fotoknipsieren.....
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Super! ich habs so gemacht wie du es mir beschrieben hast, hat alles geklappt mit dem speichern, sobald ich die Zündung anmache geht aber das Radio nicht mehr an.Früher hatte ich es so, dass wenn ich die Zündung angemacht hab, spring nur das Radio an, aber ich hatte dann eben kein Dauerplus, also (Memory Speicher) und deswegen wollte ich beides haben, sobald ich die Zündung anmache, dass dann auch das Radio angeht, und wenn ichs wieder schließe, dass der dann auch alles speichert, also und was muss ich jetzt miteinander verbinden, das ich beides aufeinma hab? muss ich das gelbe Kabel was ich abgetrennt hab mit dem roten noch verbinden oder wie? wäre toll, wenn du mir noch ne Zeichnung machen könntest und Danke für deine Hilfe, die hat mir sehr geholfen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Du musst das Rote Kabel vom Radio mit dem Gelben vom Auto verkabeln und das gelbe Kabel vom Radio mit dem Roten im Auto. Das ist alles..
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Du bist ein Genie !!!!!

es hat geklappt, so jetzt kann ich endlich in Ruhe meine Musik hören, ohne etwas wieder von neu einzustellen Smile Danke ihr seit alle sehr hilfreichSmile

PS: Mein Freund meinte, dass es nicht gut sei, so wie ich es gemacht hab.
er meinte, dass es so ein Kurzschluss geben konnte und der Motor abfackelt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wie das?? Das rote Kabel führt IMMER 12 Volt.. das gelbe Kabel führt 12 V, wenn die Zündung an ist. Wo soll es da einen Kurzschluss geben? Ist doch derselbe Strom. Ich bin im Twingo 5 Jahre so gefahren ohne Kabelbrand. ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naklar ich vertrau dir doch schon Wink
Der Typ ist sowieso ein Ahnungsloser und blabbert nur vor sichWink
ich meinte dannach auch so, höö was labert der denn, so wie du es mir beschrieben hast ist number one! naja du kennst den Twingo in und auswendig ist doch klar ^^
vielen dank nochmal !

haste kein twingo mehr??
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Schon seit über 2 Jahren nicht mehr.. ^^ Aber ich komm hier aus dem Forum einfach nicht weg.. Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste