Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum klappe
#1
hey Leute ich habe ein problem und zwar lässt sich mein kofferaum nicht mehr aufschließen! weis jemand woran das liegen könnte?

habe heute nur durch zufall gesehen das man ihn auch von innern öffnen kann, sah zumindestens so aus. weis jemand von euch wie?

kann ich denn das problem selbst lösen oder wäre die werkstatt besser?

bitte um antwort! Danke

OrangeTwingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

krabbel in den kofferraum und zieh das plastik innen an der heckklappe ab. lass dann irgendeinen mal mit dem schlüssel die kofferraumklappe versuchen zu öffnen. guck dabei auf die mechanik in der klappe. wenn sich das gestänge bewegt dann ist der schließzylinder und die mechanik soweit ok. es liegt dann wohl am schloss selber. wenn sich aber das gestänge nicht bewegt dann ist entweder das gestänge ausgehängt oder sitzt fest oder der schließzylinder ist defekt.

mal ne frage. hast du ne zentralverriegelung? wenn ja hast du ja nur noch so einen knopf zum drücken hinten. dann könnte es auch sein das die elektrik einen weg hat und die klappe nicht freigibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also mach mal die kofferraum verdeckung von innen auf und guck mal ob die stange die vom schliess zilinder zum schloss wieder geber (unten das kleine schwarze ding) ab gerissen ist.. habe meinen kooferraum auch schon mehr mals auseinander genommen.
wenn das nicht weiter hilft schriebste uns mal oder, guckst ob villt. jm. im kooferraum sitzt und ihn von innen zu hält Laughing

gruss christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich danke euch für eure antworten! werde mich die woche mal noch daran machen und mal schauen was dabei raus kommt!

@ Hurricane: ich habe keine zentralverriegelung!

@ RennKrümel: Ich glaube es eher net das jemand im kofferraum sitz und ihn festhält! der schlussel geht ja rein nur ich kann ihn net mehr umdrehen daher auch " mein kofferraum geht net mehr auf" denke mir mal das es am schloss liegt!

Bis denn
OrangeTwingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

also wenn der schlüssel sich garnicht erst drehen lässt dann ist entweder der schließzylinder fest oder das gestänge.

nimm mal die verkleidung ab und hänge das gestänge aus. wenn du das gestänge jetzt per hand drückst müsste sich die klappe öffnen. wenn ja dann ist der schließzylinder kaputt. wenn es immer noch nicht geht dann ist das heckklappenschloss defekt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste