Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung spinnt
#1
Zu erst mal Hallo an alle Twingofahrer. Bin nun auch einer davon und freue mich, euch gefunden zu haben. Habe meinen Twing in Januar 09 gebraucht gekauft, da mein alter Wagen den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich festgestellt, das mein Twingo eine kleine Macke hat. Daten meines Twingos: Bj.2001, Typ: C06, 75Ps, 16V und Km-Stand erst 29.000km.
Mir ist beim Fahren aufgefallen, daß am Ausgang von Kurven der Twing weiter Kurven fahren will und ich ihm zeigen muss, wo es lang geht. In der Kurve kann ich freihändig fahren, da er den Kurvenradius beibehält, also schein etwas an der Lenkung verklemmt oder verspannt oder nicht geschmiert zu sein. Auch beim Geradeausfahren muss ich dauernd korrigieren und habe festgestellt, dass ich ewas Spiel in der Lenkung habe und diese zu Zäh ist. ( Bin ich von meinem Vorgängerauto zu sehr verwöhnt gewesen? ) Mein jetziger Twingo hat Servo und diese funktioniert auch wunderbar beim Rangieren.
Meine Frage: Warum fährt mein Twingo in Kurven weiter den eingeschlagenen Radius und stellt sich nicht selbst auf Geradeausfahrt ein?
Noch ne Frage: Farbe meines Twingo: Blau metallik Altona ( D 45) Gibt es irgendwo diese Farbe als Spraidose für kleinere Reparaturen?
Danke an alle die mir weiterhelfen können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo,

macht der das bei rechts oder linkskurven? oder sogar bei beidem? hast du den beim händler gekauft und noch gebrauchtwagen garantie? in jedem falle scheint da was gar nicht zu stimmen, die achsgeometrie sollte auf jeden fall mal vermessen werden und ggf. eingestellt und vorher müssen die gelenke an der achse geprüft werden und die reifen sollten auch i.o. sein.. vielleicht hatte der sogar schon mal nen unfall, aber wir wollen mal nicht den teufel an die wand malen

bei renault kann man die spraydose kaufen, es gibt auch zubehörhändler wo man sowas bekommt z.b. pannenbecker hier in der umgebung (duisburg/moers) die mischen die farbe an und füllen diese in dosen!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung knarrt bei Wärme fritzreuter22 4 4.946 17.05.2017, 14:59
Letzter Beitrag: twingo46
  lenkung mkay1985 5 4.566 02.10.2011, 19:56
Letzter Beitrag: mkay1985
  Lenkung sehr steif Twiny4Real 3 3.521 11.11.2008, 22:46
Letzter Beitrag: Twiny4Real
  Schwergängige Lenkung Dickstromer 3 3.195 30.03.2008, 18:55
Letzter Beitrag: CorinnaMH´s -Schrauber-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste