Beiträge: 1.160
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
9
Bedankte sich: 0
39x gedankt in 33 Beiträgen
hallo
so rohre zum dranschrauben werden nicht passen wegen der form des endschalldämpfers.
eine andere möglichkeit wäre das originalendrohr abzuschneiden und eine anschweißblende anzuschweißen. das sieht dann aus wie ein sportendschalldämpfer vorallem wenn man den pott noch mit schwarzer hitzefester farbe besprüht. das hatte ich mal gemacht. geringe kosten und die optik passte.
Beiträge: 1.160
Themen: 39
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
9
Bedankte sich: 0
39x gedankt in 33 Beiträgen
hallo
also abschneiden geht recht einfach per winkelschleifer oder säge. am besten den endschalldämpfer ausbauen aber es geht auch eingebaut.
das schwierigste ist das anschweißen. wenn man aber ein schutzgasschweißgerät hat dann ist das kein problem. selbst mit einem reinen elektroschweißgerät ist sowas machbar erfordert aber etwas fingerspitzengefühl.
naja kaputt gehen sollte dabei eigentlich nichts wenn man die sache mit ein wenig verstand angeht. beim arbeiten mit dem winkelschleifer aufpassen das funken den lack oder den tank nicht beschädigen. das gleiche gilt fürs schweißen am fahrzeug. mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.