Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingotacho im R19
#1
hi leute,

bin neu hier und komme vom renault19world-forum mit einer twingotacho frage.

folgendes problem: ich hab in meinem 19er cab zusätzlich zum orginaltacho das twingomäusekino eingebaut

und er funktioniert auch problemlos.

was mich jetzt daran stört ist der km-stand

mein 19er hat 153000km auf der uhr und der twingotacho hat 220000km

drauf

wie kann ich den tachostand vom twingotacho justieren

danke schon mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
weiß keiner ne lösung


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kannst du nur mit passendem gerät machen lassen. zb bei einem "tachojustierer" vielleicht auch bei renault, aber da weiß ichs nich, ob die das auch machen/können.
vielleicht meldet sich ja noch wer, der es genauer weiß.
sowas wie hinten auf n knopf drücken oder ne welle drehen is hier ja leider nich möglich.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke für die antwort

also daß man das ding an den rechner hengen muß is ja klar blos wie


grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da bin ich überfragt. da wirst du leider wohl oder übel noch andere abwarten müssen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei zwei gleichen Tachos, die du ja nicht hast, kann man das EEprom, so es zugänglich ist, kopieren.
Programmieradapter oder I²C Interface muss aber vorhanden sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Broadcasttechniker schrieb:Bei zwei gleichen Tachos, die du ja nicht hast, kann man das EEprom, so es zugänglich ist, kopieren.
Programmieradapter oder I²C Interface muss aber vorhanden sein.

hab soga noch 4 tachos daheim ligen, du meinst also tacho mit ungefähr kleichen km-stand nehmen Eprom rauslöten und mit programmerboard rüberkopieren



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das soll gehen, so du den 8 Beiner findest.
Heißen meist 24c... oder ähnlich.
Ich weiß aber auch von den Dekodern, dass diese Teile je nach Hersteller oder Baujahr mal zum Runterlöten sind, mal direkt auf das Board gebondet sind und mit dickem Lack überzogen. In so einem Fall kann nur der "Tachospezialist" helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
blöd ich hab die gebondete variante

ok dann muß ich mal beim tachojustierer nachfragen

danke für eure hilfe

und schöne grüße vom 19er forum

www.renault19world.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste