Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positionsleuchten
#1
Ich habe Positionsleuchten an allen 4 Ecken angebracht und diese direkt am Licht angeschlossen.
Also Licht an = Positionsleuchten an
Hinten habe ich die Leuchten an das Rücklicht gekoppelt und nun ist mir aufgefallen dass die Posis beim bremsen aus gehen.
Bremslicht an Posis aus, da es ja das gleiche Kabel bzw. die gleiche Birne ist.
Wo kann ich die Leuchten denn anschließen damit dass nicht passiert?
Muss ich extra neue Kabel von vorne ziehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
musste ans standlicht anschliessen. dann sollte das eigentlich klappen

edit: habs auch an die kennzeichen beleuchtung angeschlossen. die geht ja mit dem standlicht an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wir haben auch die Positionsleuchten und haben sie hinten an die Nummernschild beleuchtung angeschlossen das war das einfachste und funktioniert 100%ig.

Hoffe das ich ein wenig helfen konnte.

lg
Twinni09


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
gibts son Smilie der sich volle kanne vor die Birne klatscht?

Scheinbar nicht aber den hätte ich gebraucht Shocked

Danke für den Gedankenanstoß, man da hätt ich ja auch selbst drauf kommen müssen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du hast hinten wahrscheinlich den Minus ans Bremslicht angeschlossen.
Beim Auspiepen der Masse hast du da wahrscheinlich 0 Volt gemessen.
Kommt vor und ist nicht schlimm.
Ein Bekannter von mir hat sich vor Jahr(zehnt)en mal ein Autoradio in seinen R4 eingebaut.
Masse ausgepiept und angeschlossen.
Lief prima.
Er hat sich gewundert, dass beim Starten das Radio immer ausging, obwohl der R4 gar keinen Zündschlossstellung Radio hat, so wie der Twingo heute.
Als die Karre mal schlecht angehen wollte, fing es an zu stinken und sein Antennenkabel ging in Flammen auf.
Er hatte das Radiogehäuse an den Start-Anschluss vom Zündschloss angeschlossen.
Da ist normalerweise Masse zu messen. Beim Starten geht das aber auf 12 Volt und daher das Radio aus, und es fließt einiges an Strom über den Schirm des Antennenkabels zur "geerdeten" Antenne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja hab da auch nicht weiter drüber nachgedacht...es leuchtete ja und damit wars gut ^^
Werd mich am Wochenende mal dran setzten und das ummodeln.
Danke nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste