Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät vom Clio 1,4
#1
Hy erst mal
Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss beim Kauf eines Steuergerätes für meinen Twingo.
Meiner hat Klima deshalb frag ich und was mich noch interessiert funktioniert die Wegfahrsperre noch?

Besten dank im voraus bei eurer Hilfe.
Max
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was hat das mit "Steuergerät vom Clio 1,4" zu tun?
Devil Cup Anlage 2*85 lire
35mm FK Federn
---
1000 W Pyle verstärker
3 wege system (getrennt) Pyle
Redattack Subwoofer

---
Los, Fee - bück dich! Wunsch ist Wunsch! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
angeblich soll der Twingo damit mehr Leistung bekommen.
Hat mal in einem Tuningheft gestanden, ich kanns mir nich so richtig vorstellen. Deshalb frag ich halt bei euch ob das schon mal jemand gemacht hat oder was darüber weiß?

MFg Max
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es wäre aber sinnvoller dein vorhandenes steuergerät zu tunen.

einfach n anderes einbauen, und 25 ps mehr, so geht das nicht... glaub mir...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ohne Umbauten am Motor bring ne Steuergerätanpassung -->0<--

Bringt nur wenn du schon ne veränderte Nockenwelle Schmiedekolben polierte Auslaßkanäle bessere Ventile und ne Abgasanlage hast das letzte Tüpfelchen.

Hatte bei meinem R19 60PS das Steuergerät vom 90 PS drinnen (hab ich kostenlos bekommen von meinem Händler weils ausm Unfaller war).
Ging finde ich in der Endgeschwindigkeit sogar schlechter (subjektiv).

Mach dir also keine Hoffnungen und gib ja Keine Kohle dafür aus.

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das sehe ich nicht so.

Ich kenne eine Firma, die holt aus dem Twingo 6-7 PS mehr per Steuergerät raus. Gemessen auf dem Leistungsprüfstand. (www.dbilas.de)

Viele werfen mit wilden PS-Versprechen um ihre Produkte, aber dbilas hat die Anpassung auf dem Leistungsprüfstand gemessen und das Steuergerät optimiert.

Natülich erhält den größeren Leistungszuwachs natürlich nur, wenn man auch Benzin mit höherer Oktanzahl tankt. Es gibt mehrere Änderungen, mit denen man die Leistung erhöhen kann.

Ob man dadurch auch die Lebenserwartung des Motors erhält ist fraglich... Wink
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste