Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl flecken
#1
hi leute
hab letzens bisschen blödsinn mit meinem twingo gemacht.Hatte die Lenkung voll eingeschlagen gehabt und bin zuschnell in die kurve dabei hat es irgendwie einen mächtigen schlag gegeben und ausm motorraum kam etwas rauch+ ein paar tropfen öl unterm wagen. Was könnte das sein?
Schlimm?
Ist auch wieder weg, also es tropft nicht mehr, das waren nur zwei drei tropfen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo vatobaris,
vatobaris schrieb:Schlimm?
verstehe das Problem bzw. die Situation  nicht so ganz ...

Bist du irgendwo gegen gefahren - Bordstein oder so?

Fährt das Auto von alleine geradeaus oder nicht?

Und das Öl ...

Hast du angehalten und es hat getropft? Oder hast du später nach dem Abstellen unter dem Auto die Öltropfen entdeckt?

Bist du sicher, dass das Öl von dir stammt? Es liegt verdammt viel Öl auf den Straßen herum Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die wichtigsten fragen hat Teefax schon gestellt.
Bumm, Öl und Rauch habe ich hier schon zwei Fälle glesen, waren aber C3g, bei denen es einen Rückzündung ins Kurbelgehäuse gegeben hat.
Dabei war dann aber auch der Öleinfüllstopfen rausgeflogen.
War obendrein jeweils beim Starten passiert, und nicht während der Fahrt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi
nein, hab einfach voll eingeschlagen gehabt und hab gas gegeben, dabei hat es ein gewacltigen rums gegeben.Da war auch kein bordstein oder des gleichen:S

Als ich das gehört und vorallem GESPÜRT hab, hab ich angehalten und nachgeguckt, da war dann ein ölfleck

Vlt hat sich dadurch mein achsding oderso verbogen oder keine ahung es hat sich brutal angehörtSadSad mach sowas nie wieder

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,
bin ja nicht gerade so der Techniker,aber voll eingeschlagen,Gas und dann ein Rums und Ölfleck.
Könnte das vom Stossdämpfer kommen??
Carpe Noctem!

Phase 2 Cinetic

[Bild: twingo-11005105500-4Qd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi
wollt nochmal sagen, dass es weiterhin tropft:S

Könnte es was mit dem Getriebe aufsich haben?
Ölwanne ist nix

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Finger reintupfen und dran riechen.
Motoröl ist schwarz und riecht nach Benzin.
Getriebeöl ist klar und riecht ganz charakteristisch (nach Schrottplatz, der eigentlich nach Getriebeöl stinkt).
Bremsflüssigkeit ist klar, dünner, und hat ebenfalls einen ganz typischen Geruch.
Kühlwasser ist auch klar, noch dünner und riecht, na was wohl, nach Frostschutz.
Schau' dir mal die Manschette am Getriebe auf der (in Fahrtrichtung) linken Seite an.
Dazu am eingeschlagenen Rad vorbei nach innen gucken.[Bild: attachment.php?aid=993]
So sollte es aussehen... nämlich trocken.
Ganz unten links im Bild ist die Einführung der Schaltstange ins Getriebe.
Dort ist es meist etwas feucht, da kannst du dir auch mal ne Nase nehmen zum Vergleichen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
okay danke ulliSmile
ich guck mal morgen nach

ein kollege meinte auch:

ehhhm ya des kann sein das dein lenkgetriebe einen schlag bekommen hatt...und es unddichtgeworden ist ......oder die achswelle hatts rausgeschlagen und ist un dicht geworden...würd dir schnell ne werkstat empfehlen...sinst kann noch mehr kaputt gehen


EDIT: Die Antriebswelle rechts ist kaputt gegangen! Wäre nicht so schlimm meinen die ich soll bei schrottplatz schauen, würde sowas für 40 € finden.
Ich such jetzt teile, bei Ebay ists aber auch sau teuerSad

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste