Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
größt mögliche Batterie
#1
Hi leute

was ist denn die grösst mögliche Batterie die ich in den Twingo reinbekomme. Hab den Twingo Baujahr 2001, 16V. hab von der halterung noch bischen luft nach vorne und hinten aber au nur begrenzt.
1. Was gibt die Lichtmaschine überhaupt her?
2. Welche grösse bekomm ich überhaupt rein
weil die was jetzt drin is is ja der witz oder? Was habt ihr denn drin?
Hab 2 Ground Zero Endstufen eine fürs Frontsystem und eine für den Ground Zero sub und mein licht flackert wenn ich etwas weiter aufdreh. Kondensator hab bzw. hatte ich auch schon drin bringt aber nich wirklich viel. etwas stabilisation im bass bereich schon aber flackert immer noch. kabelquerschnitt liegt ein 50er und zwei 35er zu den endstufen. hab auch hochwertige verbindungen(Kabelschuhe usw.) und nen hochwertigen sicherungshalter damit kaum was verloren geht aber die pups batterie macht ja nix mit.

hoffe ihr könnt mir helfen bzw. erfahrungen austauschen

danke

mfg tobi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du bei den Subs noch Platz? Dann würd ich zu ner Gelbatterie zusätzlich zur Normalen raten. Bringt um Längen mehr als n Cap kostet hald auch mehr. Wenn du das mal von nem HiFi Profi berechnen läst ist das für mich die beste Lösung. Gegenargumente? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja ich weiß habe aber keinen platz mehr ist alles schön verbaut hinten dass ich den fast kompletten kofferaum noch nutzen kann. möchte den halt nicht vollbasteln. nen cap bekomm ich noch irgendwo unter aber die batterien sind halt schon brummer deshalb hätt ich vorne gern noch ne etwas stärkere und dann evtl. noch nen cap. wenn euch sonst noch was einfällt MAILEN

trotzdem schonmal danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab da näulich ne schöne Batterie bei uns im Firmenlager gefunden.
12V mit 90 Ah (ausm Gabelstapler) ist von der Bauart nur ein paar zentimeter zu groß für die Batt. fassung im Twingo.

Kannst ja mal mit Linde, oder auch nem anderen Stapler Hersteller Telefonieren. Die könnten starke Batterien in kleinen Baugrößen haben.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste