Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abblendlichtbirnen H1 LED
#1
Tach liebe Leutz,

habe heute mal nen bissl gestöbert und bin auf LED H1 Birnen gelandet.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/2x-H1-LED-12x-SMD-Xen...240%3A1318

hab mir mal nen Satz davon bestellt,müssten kommende Woche ankommen. Bin ja mal gespannt was die Teile bringen.....was haltet Ihr davon? Werde meine erfahrungen dann auch hier mal zum besten geben. Wäre ja ne alternative zum Xenon Licht.....Wink


Grüße Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kannst du getrost vergessen.
Ich würde jetzt schon stornieren (Fernabsatzgesetz).
Bei der großen Leuchtfläche stimmt das Strahlbild überhaupt nicht.
Um auf die Helligkeit von 55Watt Halogen zu kommen braucht man 20Watt höchstwertige LEDs.
20Watt bekommt man über so einen kleinen Querschnitt nur mit einem ausgeklügelten Kühlsystem weg.
Wenn da steht "nur 12Volt" wird keine Konstantstromquelle dran sein, also stark spannungsabhängige Helligkeit.
Und last not least: "nicht zulässig im Bereich der StVZO".
Fazit: Illegaler, dunkler, nicht haltbarer Schrott.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
es gibt ja beim audi r8 led-abblendlicht. das hier ist davon weit entfernt.
wenn diese dinger eine zulassung hätten dann vllt als standlicht, aber als abblendlicht volkommen untauglich(s.o.).
ich kann mir kaum vorstellen dass die so hell sind wie auf den bildern. falls du sie nicht stornierst und zum testen mal einbaust stell mal bitte ein paar bilder online.
mfg dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja, so just 4 fun würde ich die bilder auch mal gerne sehn, weil das kann doch keine so ne leuchtkraft haben wie auf den fotos auf der ibäh-seite dort... da würd ich glatt nen besen fressen, wenns stimmen sollte.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste