Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelfarben vor dem ISO Stecker
#1
Hey ho,

ich habe mir gestern einen Twingo gekauft BJ 96. Schönes Auto...nur leider hat der Vorbesitzer die Kabel vor dem Iso Stecker abgeschnitten und Lüster-Klemmen drauf gesetzt.

Wollte heute ein neues Radio einbauen...hab mir bei Media auch einen Iso-Stecker gekauft wo ich die enden direkt an die Lüster Klemmen anklemmen kann...
Die Kabel an dem Iso Stecker sind auch alle schön beschriftet...nur die vom Auto Kabelbaum nicht Sad

dann kam die große Verzweiflung....was gehört wo ran.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre total super

Vielen dank!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
huhu
du hast 2 kabel.

an dem einem ist gelb, schwarz und Rot.

Soweit ich mich erinnern kann ist Rot der geschaltete PLus (zündung)
Gelb der Dauerplus
und Schwarz die Masse.

Lautsprecherkabel sind es 4 Adern.

Dort schaust du am besten an dne lautsprecher steckern direkt nach, die findest du, wenn du rechts und links die kleinen 10er tröten rausschraubst - fallen die Kabel mit hinunter.

an Plus und Minus denken, das ist bei dne kleinen tröten noch wichtiger als bei grösseren (löscht sich völlig aus)

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei mir siehts genauso aus. Alles 'fachmännisch' abgeschnitten.
Da ich gerne mein altes Navi mit anschliessen würde meine Frage: Ist eines von den vielen Kabeln zufällig auch ein Tachoimpuls?
Ach ja: Mein Neuerwerb ist ein 95er Kenzo.

Viele Grüsse
Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Selbst mein 98 Liberty kennt sowas nicht.
Aber dein Navi hat die Geschwindigkeit doch per GPS.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Festeinbauten nicht. Die wollen zusätzlich den Tachoimpuls, navigieren dann aber auch im Tunnel...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Tachosignal ist bei einem 2002er Baujahr ein grünes Kabel am ISO Stecker.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste