Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen gehen schlecht - eine Lösung
#1
Hallo,
hab schon einige Beiträge gelesen, dass beim Twingo der notwendige Pedaldruck sehr hoch wird und dann die Bremsen (scheinbar) nicht mehr richtig gehen.

Ich hatte jetzt auch das Problem, dass bei meinem 95er-Twingo die Bremsen immer schlechter wurden, der notwendige Pedaldruck sehr hoch und ich die Räder nicht zm Blockieren brachte (kein ABS).

Jetzt hab ich meinen Mechaniker drauf angesetzt (freie Werkstätte), der ist mit mir eine Runde gefahren und dann gings wieder. Was hat er gemacht: Er hat mehrfach (so an die 20 Mal) das Fahrzeug brutal zusammengebremst.
Seine Erklärung: "Du bremst zu sanft" und dann hat er mir noch erklärt, dass er unter seinen Kunden einige (vor allem Frauen) hat, die das gleiche Problem haben.

Gut, ich fahre vorausschauend und muss sehr selten voll bremsen. Werde mir das in Zukunft zu Herzen nehmen und die Bremse ab und zu anständig einsetzen.

LIebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachobeleuchtung mit Dämmerungsschalter - die Lösung jonas.krey 4 8.263 24.05.2015, 09:52
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste