Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnanzeigen
#1
Hey,

hab mal ne fragen und vielleicht könnt ihr mir die auch beantworten. Ist es möglich und erlaubt alle Birnen die in den kleinen Fenster übern Lenkrad sind gegen blaue auszutauschen!? Ich wollte gerne alles in einheitlicher Farbe haben!! MFG
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
möglich ist es,
allerdings sind die symbole auf der folie in verschiedenen farben.
dahinter sitzen nur kleine weisse lämpchen mit der selben fassung wie beim tacho. also könnte es sein dass die symbole sich dann trotzdem noch ein wenig andersfärben.
ob es erlaubt ist weiss ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein, ist nicht erlaubt, die Farbe für die Kontroll und Warnleuchten ist vorgegeben!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hast du vllt ne tabelle mit den vorgaben? abblendlicht ist z.b. manchmal gelb/orange oder manchmal grün...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab so spontan nur das gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollleuchte

Hatte auch mal irgendwo eine Liste meine ich...

... zu finden wohl in STVZO Anhang zu §39a.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Genau darum verstehe ich das ja auch nicht. Bei fast jeden Auto sind die ja verschieden. Denke mal das ich einmal beim Tüver nachfragen werde.
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Fernlichtkontrollleuchte muss - zumindest in .at - blau sein, da gehts um Verkehrssicherheit - wenn man in ein fremdes Auto einsteigt (Leihwagen z.B.) muss man ohne Betriebsanleitung erkennen können, ob das Fernlicht an ist.
Ich wieß, die alten 1-er-Gölfer hatten gelbe Kontrlllleuchten, ist aber schon lange her.

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich kenne Abblendlicht / Standlicht nur in grün... aber fahre auch sehr selten Autos die nicht aus Frankreich kommen Wink



[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aaaaalso,

ich hab mit den tüv gesprochen und die meinten das es nicht wirklich verboten sein wenn nicht die Warnanzeigen betroffen sind mit den blauen licht. Alles andere darf blau sein! Hab es auch schon ausprobiert und obwohl die flächen rot/grün sind scheint es dennoch blau durch.
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hast du dann nur die einzelnen Birnchen durch blaue ausgetauscht die keine Warnanzeigen darstellen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
BlueDevil84 schrieb:Aaaaalso,

ich hab mit den tüv gesprochen und die meinten das es nicht wirklich verboten sein wenn nicht die Warnanzeigen betroffen sind mit den blauen licht. Alles andere darf blau sein!

da wäre ich vorsichtig! ich such im laufe der nächsten woche mal die gesetztestexte wo die farben der einzelnen kontrollleuchten vorgeschrieben sind.

einzige mir bekannte ausnahme waren die golf 1 und 2 und die audi 80 modell 80. diese habe aber ein ausnahmegenehmigung die normalerweise im fahrzeugschein eingetragen sein muss. bei denne darf die fernlichtkontrolle gelb sein. (weil zu dieser zeit keinen blauen LEDs gab)
Gruss
Kerpener
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
...................
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste