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evo II vom planlos
#1
so hier mal ein paar bilder meines anderen twingos

der erste - naja was soll ich sagen meine zweite frau
da steckt viel arbeit geld und zeit drinn und ein ende ist nicht in sicht - jedenfalls bin ich immer noch nicht zufriden mit einigen details  
es ist ein end 95er mit dem elia evo 2 breitbau und diversen feinen ändereungen - 1,6l bearbeitet ,gewindefahrwerk ,scheibenbremsen vorn wie hinten, auspuffanlage 70mm eigenbau mit einem schalldämpfer , diversen karosserieanderungen, sportsitze ,heigo bügel, eigenbau karosseriestreben und fahrwerksstreben , megane armaturenbrett
nen paar bcw vollchrom räder in 8 und 9x 14

geplant sind noch weitere optische änderungen im motorraum -clean , polieren lackieren und diverse teile selber fertigen aus alu
auch wartet die Hifianlage auf ihre ausgestaltung und der Sattler wird in eineigen bereichen nochmal hand anlegen müssen
und lack bekommt er auch nochmal

so hat es mal angefangen mit uns zwei  - so habe ich ihn quasi vorm schrottplatz gerettet[attachment=2510]
dann habe ich begonnen ihn wieder zu machen musste ostersonntag vor 5 jahren dann einen rückschlag hinnehmen - nen reh hat sich versucht mit dem twingo anzulegen - bei knapp 100 km/h auprallgeschwindigkeit - also alles von vorne und nochmal [attachment=2512] [attachment=2511] [attachment=2510]            
ja dann ist er irgendwann mal cosmic candy blau geworden
so sah er dann letzte saison aus    

und derzeit ist er wieder in bau
aber er wird sicher n ich zur nächsten saison rollen Crying or Very sad
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

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#2
so is gerade was schief gelaufen - hier nochmal nen paar bilder die man oben nich sehen kann                     

so bei weiteren anderungen folgen bilder ertsmal viel spass heirmit grüsse der planlose
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

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#3
Hi!
Welche Bereifung hast du auf den 9x14 drauf? Sieht garnicht so ballonmäßig aus.

Schön dass er komplett gelackt ist, sieht man gerne Smile
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#4
Schließ mich da Rölli an. Nur 'ne komplette Lackierung ist was richtiges Wink

Wirkt der Lack nur auf den Bildern leicht matt oder ist er in Wirklichkeit matt?

Was hast für 'nen genauen Motor eingebaut?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#5
zu den reifen vorn nen 195/45 R14 und hinten nen 225/40 R14
Motor ist ein 1,6l 8 Ventiler (K7M) mit Vollstahlnockenwelle 280 grad mit 11mm ventilhub verstärkte lager und schmiedekolben geplantem kopf - kanäle bearbeitet , natrium gefüllte Ventile großer drosselklappe einspritzventile vom 2liter 16v geänderter ansaugbrücke Fächerkrümmer 100zeller kat , erhötem Öldruck und verstärkter kopfdichtung steuergeräte anpassund , kraftstoffdruck erhöht,Ölkühler und großer wasserkühler usw. - leistung etwas über 99 kw - allerdings hat das auch nachteile: - leerlauf bei ca 1400 umdrehungen und recht hoher verbrauch au ist immer nen problem und solche sachen halt


Lack ist normal glatt nicht matt - wird aber nochmal geändret da ich nochmal diverse Krosseriänderung vornehme
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#6
Wie vom 2l 16v passt die Drosselklappe ???

Ich habe mir extra meine Geweitet.
Bei 99kw ? das wären 135PS!

Das hört sich so an als wäre dein K7M richtig stark auf der Brust.

280° Nocke kommt von wem ? 268 ist als Beispiel die DBilas Nockenwelle für den K7M.

Das mit deinen Kopfbearbeitungen hört sich gut an =)

Musst mal mehr dazu erzählen oder schreiben^^. Weil habe bis jetzt nur ergebnisse von 115-123PS gehört beim K7M. Aber deine Nockenwelle ist schon krass heiß.

Aber sauberes Projekt =) Bist ja ein richtig ordentlicher Tuner.
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#7
na die Nocke gibbet so nich zu kaufen ist ne französiche Nocke mit originalen 265 grad ähnlich der von dbilas diese haben wir dann komplett barbeitet - also aufgeschweißt dann neu geschliffen und dann wieder endbehandelt - ist nicht ideal aber es sollte nur leistung zählen - damals war ich halt so Embarassed
nein ist keine 2, 16 DK ist eine geweitete DK nur die einspritzdüsen sind 2,0 16v - der ganze motor ist halt nen prototyp - lanzeitstabilität - naja geht so nach ca 100000 km mit diesem set up ist mir ein Ventil höps gegangen und hat den Kopf einmal mißhandelt Sad aber es fehlt an dremoment die ps leistung ist zwar gut aber es bleibt halt nen 16 hunderter motor - also nochmal würde ich es nicht so übertriben bei dieser Motorenbaureihe Confused - dann lieber gleich nen 2,0
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#8
Das ist halt was anderes eine extra angefertige Nockenwelle.

Drehmoment solltest du auch bei 200NM haben pi mal daumen.
Wäre cool wenn du nen Bild von deinem Motor mal zeigst.
Dann könnte ich mir das mal ansehen.
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#9
ich such mal bilder raus vom Motor und werde die dan mal reinstellen
derhmoment liegt bei 191 nm bei 3752 umdrehungen
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