Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterräder Twingo Sport 98kw
#1
Hi zusammen
ich bekomme die Tage meinen neuen Twingo Sport 98kW mit den 17-Zöllern.    :bigsmiley:

Twingo-Fan aber leider auch technischer Laie frage ich mich, welche Winterräder ich nehmen soll/kann. Mein Händler hat mich richtig geschockt, als er mir kundtat, dass es in dieser Dimension nur Winterräder geben würde mit LM und 195/45ern - aber zum Hammerpreis von knapp 2000,--, aber keine Stahlfelgen. Crying or Very sad
Weiß einer von euch, ob es tatsächlich so ist?
Und wenn ja, welche anderen Winterräder kann ich aufziehen?
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi.. da musst du warten, bis RölliWohde wieder da ist.. die fährt auf ihrem RS 16 Zöller von Elia.. ich weiss aber nicht genau, wie teuer die waren. Sind wohl auch Alus, aber nicht für 2000 Euro ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Haben mit Bereifung "nur" ~1200 gekostet Sad

Problem ist die Dimension der Felgen, 7x16 ET 49 meine ich, da gibts keine Stahlfelgen.

Alternativ passen aber auch Alufelgen / Stahlfelgen vom Megane oder Modus in 6,5 x 16 ET ~38, ist aber dann eine Einzelabnahme beim TÜV fällig die aber schon bei mehreren Leuten problemlos geklappt hat. Die Elia Felgen die ich draufhabe kommen mit ABE.

Von der Bereifung (195/45 R16) wirst du wegen des Abrollumfangs kaum wegkommen.

Achja, so sehen die Felgen aus:

[Bild: RS_53.jpg]
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke erstmal - ich werde noch warten, ob es evtl. in ein paar Monaten Sathlfelgen gibt Wink. Wenn nicht, wird es wohl doch auf die LM's hinauslaufen. Apropos, hast du eine Bezugsquelle für die Elia's?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,
bin auf 205er auf 16 Zoll gegangen. Haben mit Winteralus nur 750,-€ gekostet. Plus Eintragung. Laut meinem Renault Händler ist es nicht möglich Stahlfelgen zu nehmen, da angeblich dann die Bremsen zu wenig Luft bekommen.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, bei Elia Wink www.elia-ag.de

Stehen aber noch nicht auf der Homepage soweit ich weiß, kann man aber telefonisch ordern.

Du willst in ein paar Monaten Winterräder kaufen? Also ich war gestern heilfroh dass ich welche habe...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke !!Very Happy

Also bei uns sieht es nicht nach Schnee o. ä. aus - ist zwar noch kalt, aber wenn mich meine fast 50 Jahre Wetterbeobachtung nicht ganz täuschen, kommt da wohl nicht mehr viel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Cappo80 schrieb:Hi,
bin auf 205er auf 16 Zoll gegangen. Haben mit Winteralus nur 750,-€ gekostet. Plus Eintragung. Laut meinem Renault Händler ist es nicht möglich Stahlfelgen zu nehmen, da angeblich dann die Bremsen zu wenig Luft bekommen.

Und welche Felgen hast du genommen ?
Was hast du für die Eintragung gelöhnt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also bezahlt habe ich für die Einzelabnahme beim TÜV 80,-€. Die Felgen sind Winteralus von MAM. Typ W2 6,5J x 16 4/100 ET37.     Reifen 205 55 16. Ist eine sehr gängige Reifengröße, so das man auch in Zukunft keine Probleme haben wird und dadurch relativ Kostengünstig. Und so sieht es am Auto aus. Ist das einzige vernünftige Bild was ich momentan habe.    
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
nettes hallo an euch Smile

ich bekomme meinen Twingo Sport im April mit Cup-Fahrwerk und 17 Zoll
mit 195/40 R 17.

Ich hätte aber gerne MS-Reifen,aber die einzige Grösse mit 40 R 17
die ich gefunden habe sind 205 er von Pirelli.

Jetzt wollte ich euch fragen ob das ein Problem ist mit dem eintragen
beim Tüv der 205 ?

Danke schon mal und euch Gute Fahrt und Grüsse

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kann ich Dir nicht wirklich sagen, kann mir nur vorstellen das es da zu Problemen kommt. Wolltest Du wirklich die guten 17 Zoll für den Winter nehmen? Würde ich nicht nicht machen, sonst hast Du an denen nicht viel Freude. Vorschlag wäre auf 16 Zoll zu gegen wie RölliWohde oder ich.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo cappo,
ja das ist natürlich ein argument mit dem winter.ich dachte mir das sich das auch im winter mit regelmäßiger pflege erledigt hat.aber wahrscheinlich
ist es für die lebensdauer wirklich besser man legt sich einen wintersatz zu wie ihr das gemacht habt.ausserdem sieht das ja auch wirklich gut aus wie man bei euch sieht.die maße hast du ja schon geschrieben von deinen felgen und die eintragung hat 80 euro gekostet.was hat dich die komplette bereifung gekostet
und wo hast du sie gekauft ? hast du auch das Cup Fahrwerk ?
danke und grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ups sorry,
hattest du ja schon geschrieben mit den 750 euro.danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Razz  
So, ich hab meine Winterräder. Es sind nu Ronal Felgen geworden (mit ABE) Typ R42 mit 195/45 Pirelli-Pneus.
Das Ganze für schlappe 780,--
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Glückwunsch.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder Twingo Sport zebradompteur 0 1.667 06.08.2010, 17:31
Letzter Beitrag: zebradompteur
  Twingo 2 Sport Einzelheiten Cappo80 2 2.926 07.11.2008, 11:37
Letzter Beitrag: Cappo80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste