Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KONZEPT für twingo 1
#1
servus,

ich möchte ein system in einen twingo einbauen.

es ist ein twingo 1 mit den killer fußraum ls vorne.

ich brauche beratung in sachen komponenten. ich würde auch gerne gebraucht kaufen.

hu ist vorhanden. ich brauche 2 wege ls für vorne einen sub eine 4 kanal amp.

es sollte maximal 400 kosten.

ich höre hip-hop rnb und n bissele electro und house.

ich brauch auch noch doorboards.

also postet fleißig
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hip hop, rmb und house? nimm irgendwas, besonders musikalisch müssen die sachen ja nicht sein bei der anforderung.

ansonsten: audison srx 2s als endstufe, rainbow 16er compo sax265.20 oder slx 265. alternativ eton ec 300.2a mit carpower twinset oder helix e136.

als woofer? tja, bei one note bassmusik wie du sie wohl magst würde ich sagen vor allem groß...Wink

preiswert wäre ein axton caw309 an einer spectron sp-a2200. das ist auch neu im limit, gibts beim freundlichen acr um die ecke. ist aber bassmäßig ne low budgetlösung, und du musst den ganzen schmus auch noch sauber einbauen. alternativ kannst du noch ne boa al40 als antrieb für alles nehmen, dann kommst du mit einer endstufe aus.

nochmal: das ist alles preiswert, kann aber trotzdem gut klingen, wenn du das drumherum richtig machst.

also: viel spaß! und glück...

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hab als hu ein clarion DXZ788RUSB

werd wenn ich zeit hab die komponenten anschauen.

hab in nem anderen forum folgende komponennten genannt bekommen:

frontSystem: Hertz DSK 165

Woofer: Powerbass S10

Verstärker: Hertz Ep4

was haltet ihr davon?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
gute Hu als Basis.

Denke bitte daran, das du für verkabelung und Dämmung und Einbau nochmal locker 100 - 150 euro einrechnen darfst.

Der amp - naja - lieber was anderes.

Würde im Basssegment zu was richtig lowbudget mässigem raten, Wenn überhaupt!
Fang erstmal vorne an.
Pegelfeste "Hip Hop" geeignete FS ist unter anderem das Powerbass, das genannte Hertz.

Allerdings würde ich beim Hertz nicht zuviel vom Ht erwarten...

Wenn du zeit hast, such dir das phase linear w 6.5 als FS.
kostet wohl gebraucht immer noch um die 150 euro, macht aber einen richtig FETT klingenden Pegel.

gruss



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste